Florian Bartsch schrieb am 16.02.2022 21:08:
Wie ich schon geschrieben habe hat "der Westen" selber genug Dreck am Stecken and kann völlig zurecht nicht als moralische Instanz auf der Weltbühne auftreten - aber wieso sollte man den anderen Dreck der sonstwo herumfährt nicht kritisieren dürfen nur weil man Teil "des Westens" ist?
Weil man zuerst vor sder eigenen Türe kehrt? Weil es - zumindest für mich - unerträglich ist, als Dieb anderen den Diebstahl vorzuhalten, während man lustig weiterklaut? Weil es bigott und verlogen ist?
Reicht das?
Im Westen finden solche selbstkritischen Diskussionen ja wenigstens noch statt (nen Guantanamo wird sich die USA nicht nochmal leisten können) ,
Darf ich kurz lachen (dann muss ich eh' brechen)?
Welche selbstkritischen Diskussionen finden denn statt? Und wo?
Schau Dir doch mal die Positionen an, die zu diesen Themen in den MM diskutiert werden!
- Thema "Olympia"
- Thema "Uiguren"
- Thema "Taiwan"
- Thema "Seidenstrasse"
Selbstkritisch? Ist das Dein Ernst?
in China würden wir für solch harmlose Forendiskussionen ganz schnell im Knast oder "Umerziehungslager" landen - wo wir ganz schnell wieder bei Guantanamo wären...
Genau. Muss ja so sein. Hast Du das auf SPON gelesen? Apropos "Guantanamo": Da liess der neue alte Bundesgrüssaugust damals seinen Bürger einfach verschimmeln: kennst Du den Fall "Murat Kurnaz"? Also dann würde ich sagen: "Ball flach halten", oder?
Der "Radikalenerlass" gilt heute nach wie vor.
Und jeder chinesische, kritische Journalist würde mit Kusshand sofort chinesische gegen westliche Verhältnisse eintauschen - da sind wir uns doch sicher einig.
Na und? Welche kritischen Journalisten bei uns kennst Du denn?
Und was schlussfolgerst Du daraus? Reicht diese "Erkenntnis" zum weiterhin-uns-selbst-ignorant-auf-die-Schulterklopfen und mit-dem-Finger-auf-Andere-zeigen aus?
Ich sage: solange Julien Assange weiterhin in Haft ist und Snowden in RU bleiben muss, sollten wir unsere verlogene, bigotte Klappe halten. Solange GWB & Konsorten samt Nachfolger nicht in den Haag vor Gericht stehen: Fresse halten.