Ansicht umschalten
Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: mentale Scheuklappe

nervensäge_FH schrieb am 11.02.2022 12:43:

Kannst du mir dann bitte mal erklären, warum es in "linken" Staaten den Menschen schlechter geht, als in "Rechten"? Warum in "rechten" Staaten auch die "Schwachen und Unterprivilegierten" einen höheren Wohlstand genießen als in "Linken"?

Wo ist das so?

In Brasilien haben die Unterprivilegierten sehr während der Zeit von linken Regierungen profitiert.
Ein Stückchen weiter Richtung USA kann man Haiti und Kuba vergleichen oder Kuba vor und nach der Revolution.
Näher bei uns liegt das Gebiet der UDSSR. In den 10 Jahren nach der Auflösung reduzierte sich die Wirtschaftskraft um rund 30%. Bei Staaten die sich bis heute nicht aus den Krallen der Nach-Sowjet-Oligarchen befreien können, wie der Ukrainern, hielt die Talfahrt in den 0er Jahren an.

Die linken Regierungen haben aber tatsächlich das zusätzliche Problem, dass kapitalistische Länder sie entschlossen wirtschaftlich bekriegen. Die US-Sanktionen begleiten Kuba seit bestehen der Revolutionsregierung. In Venezuela haben die USA seit etlichen Jahren einen Parallel-Präsidenten in Betrieb. In Bolivien musste der frisch gewählte Präsident fliehen, weil eine Kampagne der Wertewesten-Seite, die Wahlfälschung behauptete, losgetreten wurde und ein Bürgerkrieg aufzukommen drohte. Ein paar Monate später: Nee, doch kein Wahlbetrug.
Usw.

Du gibst die alten "Weisheiten" der Westpresse von vor 30 Jahren zum besten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten