Ansicht umschalten
Avatar von examine_yourself
  • examine_yourself

434 Beiträge seit 04.03.2016

Hoffnungsvoll

... warte ich immer noch auf wissenschaftliche Arbeiten, in denen Ableitungen angestellt werden, wieviele Menschen weltweit notwendig sind um Wissenschaft, Produktion, Handel, Markt und Dienstleistungen aufrecht zu erhalten und gleichzeitig ein gesellschaftlichen Fortschritt zu ermöglichen.

Eigentlich sollte das relativ einfach gehen. Gesamtbevölkerungszahl minus Arbeitslose. Ich glaube an einem oder mehreren grauen Sonntag(en), mache ich das einmal selbst.

Und ich bin mir sicher, die Welt ist überbevölkert (und sie unterliegt dem Finanzdiktat). Menschen leben und vermehren sich zudemn an lebensfeindlichen Orten. Eine weltweite 1-3 Kind Politik (je nach Bedarf) wäre so dermaßen intelligent, aber die einfachen Menschen werden das kaum verstehen. Siehe gut gemeintes Beispiel China (1 Kind Politik). Vielleicht hätte die Rebierung noch mehr auf Aufklärung setzen müssen, damit die Menschen im Land verstehen, warum Sie sich zurücknehmen müssen. Dem Gemeinwohl zu liebe, von dem Sie am Ende auch profitieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten