Ansicht umschalten
  • angie146

639 Beiträge seit 25.05.2010

Re: Hoffnungsvoll ?? … oder ist es nicht schon längst hoffnungslos !!

examine_yourself schrieb am 04.03.2016 11:31:

(http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-Erhebliche-Ueberkapazitaeten/Hoffnungsvoll/posting-24665839/show/)

... warte ich immer noch auf wissenschaftliche Arbeiten, in denen Ableitungen angestellt werden, wieviele Menschen weltweit notwendig sind um Wissenschaft, Produktion, Handel, Markt und Dienstleistungen aufrecht zu erhalten und gleichzeitig ein gesellschaftlichen Fortschritt zu ermöglichen.

Eigentlich sollte das relativ einfach gehen. Gesamtbevölkerungszahl minus Arbeitslose. Ich glaube an einem oder mehreren grauen Sonntag(en), mache ich das einmal selbst.

Und ich bin mir sicher, die Welt ist überbevölkert (und sie unterliegt dem Finanzdiktat). Menschen leben und vermehren sich zudem an lebensfeindlichen Orten. Eine weltweite 1-3 Kind Politik (je nach Bedarf) wäre so dermaßen intelligent, aber die einfachen Menschen werden das kaum verstehen. Siehe gut gemeintes Beispiel China (1 Kind Politik). Vielleicht hätte die Regierung noch mehr auf Aufklärung setzen müssen, damit die Menschen im Land verstehen, warum Sie sich zurücknehmen müssen. Dem Gemeinwohl zu liebe, von dem Sie am Ende auch profitieren.

Hier wird ein weiteres und vielleicht das WICHTIGSTE Tabu-Thema angestoßen, dass auch vor allem westliche Regierungen, Kommentatoren sowie die Religionsführer fast aller Konfessionen aussparen bzw. bei China auch noch scheinheilig verdammen.

Aber kann mir einer einmal erklären, wie es bei

- ungebremstem C02- und damit Temperaturanstieg von 2-4 Grad/Jahrh.
- Polkappenabschmelzen und Meerespiegelerhöhungen jenseits 90 cm/Jahrh.
- Waldrodungen und Bodenerosionen in Größenordnung 1/2 Europa/Jahrh.
- bei ungebremstem Wirtschaftswachstum ein Ressourcen-Verbrauch von ca. 2-3 Erden gegen Ende des 21.Jahrhunderts (was ein Widerspruch in sich ist!)

weitergehen soll?

Das alles bei einer Weltbevölkerung gem. UNO-Schätzungen von ca. 8-10 Milliarden um 2100 ???

Schon heute haben ca. 3,5 Milliarden Menschen keinen ZUGANG zu sauberen Wasser und fast kein Geld in der Tasche.

66 Multimilliardäre besitzen heute gem. OXFAM genau soviel, wie diese 3,5 Milliarden.
Wie wird das Verhältnis im Jahr 2100 sein ??

2100 besitzen dann höchstwahrscheinlich 5 Billionäre genau so viel wie 6-7 Milliarden Menschen ?? Oder wird das Verhältnis bei der rasenden Entwicklung noch ungünstiger werden??

Wie wahrscheinlich ist es, dass diese im gnadenlosen und tödlichen Konkurrenz-Kampf um die höchsten Profite gestählten 5 Individuen, dieser Entwicklung und damit auch ihrer Daseinsberechtigung NOCH Einhalt gebieten (können bzw. wollen)??

Ca. 1 Milliarde leben heute schon in den SLUMS der Megastädte der 3.Welt ohne Kanalisation, fliesendes Wasser, Elektroenergie und menschenwürdigen Wohnungen.

WIE VIELE WERDEN ES IM JAHR 2100 SEIN ?? 4-6 MILLIARDEN Menschen??

Wie will man mit diesen ums Überleben kämpfenden Menschen über eine sinnvolle 1-Kind-Politik reden und mit ihnen umsetzen??

Beherrschen unsere Regierungen samt ihrer hochdotierten ThinkTanks und das riesige Heer von gleichgeschalteten MSM-Journalisten nicht einmal mehr die Grundrechenarten und einfachste Extrapolation??
Wie begründen sie ihren WUNDER-GLAUBEN. die o.g. Entwicklungen wider aller bisherigen Erfahrungen und mißglückter Versuche, doch noch in den Griff zu bekommen??
Ist unserer Kanzlerin nicht klar, das diese schlappen 1,1 Millionen Flüchtlinge 2015 erst der Anfang sind???

Unnd letztlich steht die MEGA-FRAGE im Raum,..
ist es zum UMSTEUERN nicht schon längst zu spät ??????

Bewerten
- +
Ansicht umschalten