1Hz schrieb am 16.03.2021 05:35:
2019 gab es in Deutschland 230.000 Elektroautos. In China 2,3 Millionen.
Mal abgesehen davon, dass sich auch in Deutschland ein Elektroauto nicht amortisiert, es also unterm Strich mehr CO2 verursacht als ein Verbrenner, ist das in China natürlich erst recht so. Nur in viel stärkerem Maße und mit erheblich höherer Stückzahl. Tendenz auch hier weiter steigend.
Selbst die tapferen Ritter des heiligen Elektroautos, die fest in ihrem Glauben sind, dass sich hier ein Elektroauto bzgl. des CO2-Ausstoßes lohnt, sollten in der Lage sein zu erkennen, dass dies global nicht der Fall ist.
Und das ist ja nur relativ zum Verbrenner. Absolut betrachtet ist die Katastrophe noch viel größer. Und Indien oder Afrika folgen dieser Katastrophe auch. Mit immer mehr Menschen.
Aber hauptsache, Elektroautos sind umweltfreundlich. Und je mehr davon, um so umweltfreundlicher. Heil Dir, tonnenschweres PS-Monster. Wir müssen dich noch viel mehr subventionieren. Denn je mehr, desto umweltfreundlicher.
Ablasshandel ist schon was Geiles.
Argumente aus der Mottenkiste ohne jeden Beleg.
Das ist die Realität
https://www.autozeitung.de/elektroautos-hybridantrieb-umwelt-studie-gutachten-40981.html
Außerdem hat jeder Verbraucher es selber in der Hand umweltfreundlichere Autos zu kaufen:
- Kleinere Autos kaufen, größere bei Bedarf leihen
- E-Autos mit kleinem Akku kaufen, gemäß der durchschnittlich benötigten Reichweite