Ansicht umschalten
  • Raistlin666

mehr als 1000 Beiträge seit 16.04.2003

" erteilte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine klare Absage."

Irgendwie muss ich dabei an den Anime denken, den ich gestern angefangen habe zu schauen (Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri)

Dabei geht es darum das in Japan auf einmal ein Portal zu einer Fantasywelt erscheint, die probiert Japan zu überfallen. Geht natürlich glorreich schief, da Schwerter gegen Schusswaffen recht ungleicher Kampf ist. Japan schickt daraufhin eigene Truppen in die Fantasywelt, um dort eine Sonderzone um das Portal einzurichten und Frieden zu schaffen.

Jedenfalls kommt es im Verlauf der Geschichte auch dazu das die Amerikaner sich involvieren, mit klar eigenen Interessen und knallhart den japanischen Premierminister erpressen Dokumente zu veröffentlichen die Korruption belegen, wenn der Premierminister nicht im Sinne der USA handelt.

Da fragt man sich ob das nicht auch auf Scholz und seine Regierungsriege zutrifft. Das man z.b. belastendes Material zu Cum Ex hat, wäre ja jetzt nicht total aus der Luft gegriffen und inzwischen fällt es mir schwer noch andere Erklärungen zu finden für den knallharten Amerikafreundlichen Kurs den wir fahren, mit Ausnahme der Grünen, die müssen nicht erpresst werden, die wurden einfach in amerikanischen Thinktanks und dergleichen direkt auf Linie gebracht.

Jedenfalls bei SPD/CDU kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei beiden Parteien ausreichend belastenes Material hat um diese immer schön auf Linie zu halten. Das ist für mich inzwischen die einzige plausible These warum man dauerhaft so massiv gegen die Interessen Deutschlands handelt und sich auch massiv dagegen wehrt das Europa etwas souveräner gegenüber den USA wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten