Wow, also ominöse Geheimdienstberichte, die merkwürdigerweise nicht an die Öffentlichkeit gelangen, von Geheimdiensten erstellt, die bislang (im Ukrainekrieg) nicht mit Zuverlässigkeit gepunktet haben.
Wir erinnern uns daran, dass Russland weder Raketen, Granaten noch Munition mehr haben dürfte, gemäß deren Berichte. Und das waren die Berichte von Anfang und Mitte 2022.
Auch von den nordkoreanischen Soldaten fehlt bislang jede Spur auf den Schlachtfeldern. Aber man hat schon Raketen auf Russland dafür abgefeuert.
Die iranischen Raketen hat man meines Wissens auch noch nicht gefunden. Sollten doch laut Geheimdienstberichten 400 Stück sein. Wie die nach Russland kamen wir ja auch ausgeschwiegen. In der Ukraine sind die wohl auch noch nicht eingeschlagen, zumindest wurden nie Beweise dafür publik. Aber dafür Sanktionen verhängt.
Also nicht falsch verstehen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass in chinesischen Fabriken Drohnen für Russland produziert werden. Aber wenn man darauf eine Politik fußt, egal welche, sollte man belastbare Beweise haben. Nicht nur einige pixlige Fotos und ominöse Zeugenaussagen wie beim Irakkrieg. Da braucht man mehr.
Ansonsten ist (nicht nur angesichts der dreisten Lügen in der Vergangenheit) Füße stillhalten angesagt.