FIAE-Flix schrieb am 20.11.2024 12:41:
Also wenn man vornehmlich an der Produktion bzw. dem Export eigener Rüstungsgüter dank Krieg Interesse hat - dann wäre es logischerweise von höchstem Interesse, dass auch die Gegenseite ausreichend Munition / Waffen zur Verfügung hat. Oder nicht? Sollte also diese Prämisse zutreffen, müssten ja sowohl USA als auch EU die Unterstützung Russlands durch China, Nordkorea etc. begrüßen, denn die macht ja noch mehr Lieferungen nötig......
"Die" EU oder "die" USA werden das wohl nicht öffentlich bejubeln, aber ich erinnere mich an Berichte von gewissen Aktioniärsversammlungen deutscher / europäischer Waffenhersteller, die die neue Zeit freudig anerkannten (Verteidigungsfähigkeit steigern) und die Aktien fröhlich stiegen.
Ob jetzt "die" EU/USA da irgendwie davon profitieren, kann ich dir leider nicht sagen ...
Ach ja, bitte mal für die Zukunft die Karriere von Frau Baerbock im Auge behalten, als Ministerin wird sie ja wohl demnächst ausgetauscht, und als machtlose Abgeordnete in der Opposition ist sie vermutlich auch nicht geeignet ...