Das Thema ist fast egal. Sobald du mindestens einen findet dessen Meinung du teilst, kann man drauf warten, dass du dessen Meinung für grundsätzlich richtig und verallgemeinerungswürdig hältst.
Notfalls reimst du dir irgendwelchen Mist zusammen, eine Mischpoke aus Beliebigkeiten und Behauptungen.
Falls es immer noch nicht bei dir ankommt: Ein Richter ist per se mal einer mit guter Ausbildung, und nur die besten können überhaupt Notar oder Richter werden
Das sagt zwar nichts grundsätzlich über die Eignung aus, aber durchaus etwas in Sachen Kompetenz. Was daraus im Alltag wird mit überlasteten Kammern, unsäglicher Organisation etc. pp. da kann ein Richter eher wenig dafür.
Dass man bei entsprechender Konstellation mit einem Provinzfürstenurteil leben muss, liegt in der Natur der Sache. Umgekehrt ist auch niemand geholfen, wenn wegen jedem Furz der Rechtsweg für wirklich relevantere Sachen überfüllt wird.
Und selbstverständlich dürfte kaum ein Beruf von der üblichen Arschl*chquote von 2% verschont sein.
Aber egal wie du es organisierst, es wird IMMER unzufriedene oder nicht zufriedenstellende Arbeit geben. Je mehr Instanzen daran gemurkelt haben, umso ärgerlicher ist es.
Ob ein Richter nun über seine Kollegen mault weil die "nach Vorschrift" arbeiten, oder eben weitaus länger brauchen weil sie gründlich und anständig arbeiten ... oder angep*sst sind weil sie wegen der eigenen Arbeitsweise angegangen werden, was willst dran aufhängen? Dass ggf. zwei Richter inkompatible Meinungen haben?
Du bist doch selbst so einer, der möglichst leistungslos möglichst viel abgreift, und dann noch die Klappe aufreisst und meint Stunk machen zu müssen, weil just das System das dir diese Freiheiten gibt, obendrein ausgenutzt werden müsse?
Dann zitierst du namenlos "Experten" rings um Morde und meinst, dass Plausibilität eine zwingende Logik ergäbe.
Genau so funktioniert false flag. Wenn es NUR Geld ist, damit ein aufsehenerregender Mord mit Plutonium DEM in die Schuhe zu schieben sei, dem man die Verfügung oder Abnicken unterstellt ... dann ist das ein Elfmeter, ein wie auch immer geartetes Ansehen zu beschädigen.
Man kann von Putin halten was man will, welcher Staatschef hat weniger Sauereien zu verantworten? Russland hat mit Deutschland noch nie einen Krieg angefangen, auch die Boykottierung/Embargonummer ist lächerlich. Da ist die fragwürdige Aufrüstung an Russlands Grenzen noch gar nicht enthalten.
Wenn du kein russisches Gas in der BRD haben magst, welches Unrecht und welche Schweinereien anderer Lieferanten willst du dafür eintauschen?