siar schrieb am 17.04.2023 16:25:
NATO-Geschütz schrieb am 17.04.2023 16:07:
siar schrieb am 17.04.2023 16:05:
NATO-Geschütz schrieb am 17.04.2023 15:38:
Ketonurie schrieb am 17.04.2023 15:24:
Das sind in Wahrheit zu 98% Chinesen
Was die anderen 2% sind was die sprechen ist für die 98% der Chinesen irrelevant und da Taiwan auch von uns nicht anerkannt wird, fehlt das völkerechtliche Merkmal um aus einem Taiwaner einen Taiwanesen zu machen, ebenfalls. Gegenbeispiel Singapur. Das sind 3/4 ethnisch Chinesen, aber völkerechtlich sind sie alle Singapurer.
Deutschland ist doch völlig irrelevant in dem Falle. Die schicken vielleicht 5000 Helme, wenn ihre IT-Infrastruktur bedroht ist, sind doch Faxweltmeister. Die USA geben den Takt an, und die verteidigen die TSMC-Fabriken mit glaubhafter Waffengewalt.
Ich finde das Video derzeit nicht, aber auf dem Kanal wird erklärt, dass Taiwan gar keine Atomwaffen braucht, um Festlandchina massiven Schaden zuzufügen. Sie müssen nur die Staudämme mit Marschflugkörpern beschießen und können damit im Prinzip das ganze Land lahmlegen. Ich habe so ca. 30 Millionen Tote, verwüstete Städte und kaputte Stromversorgung im Kopf:
https://www.youtube.com/@Asianometry/
So eine Art MAD-Strategie nur ohne Atomwaffen. Deswegen ist die offizielle Doktrin auch die freundliche Wiedervereinigung. Die USA müssen nur Raketen(teile) liefern, welche die Festlandchinesen nicht abfangen können.
Falls sie sie bei der Verteidigung nicht platt machen. Die töten schließlich auch immer Hunderttausende, um ihnen die Freiheit zu geben.
Sauer, dass dein Opa den zweiten Weltkrieg verloren hat?
Nö, mein Opa hat den Krieg nicht mehr miterlebt und mein Vater war ein Scheiß Nazi, mit dem ich nur gestritten habe. Der war übrigens total zerfressen vom Hass auf Juden und Russen. An den derzeitigen Diskussionen hätte er seine wahre Freude gehabt. Endlich kriegt der Iwan einen vor den Latz geknallt.
Wie war der denn so auf die USA zu sprechen, wahrscheinlich ähnlich wie sein Enkel.