Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

solange Baerbock nichts gegen die Drohnenmorde via Ramstein unternimmt,

kann ich weder sie noch ihre Moralvorstellungen ernst nehmen.

Die USA führen ihren Drohnen-Angriffskrieg gegen Drittstaaten seit Jahren via Uplink über die Airbase Ramstein. Hintergrund ist, dass bei einer rein satelliten gestützen Verbindung die Latenzzeiten zu lang würden. Deswegen gehts erst per Glasfaser über den Atlantik und dann von Ramstein aus auf den Satelliten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wegen der Debatte darum auch in Italien ein solcher Knotenpunkt installiert wurde.

Opfer dieser Drohnenmorde wurde oft willkürlich und nach Hörensagen ausgewählt, viel zu oft sind auch nicht einmal verdächtigte Unbeteiligte Opfer dieser Attacken. Welche Folgen die dauernde Präsenz dieser Drohnen auf die Bevölkerung haben muss, kann man sich denken. Wenn man jederzeit Zufallsopfer eines solchen Drohnenmordes werden kann, dann kann dies schon mal einem aufs Gemüt schlagen.

Doch zu dem schweigt sich die Bundesregierung aus. Man unternimmt nichts, im Gegenteil, unsere moralinsauere Außenminister:in sieht Drohnenmorde nun nicht mehr als völkerrechtswidrig an.

https://www.fr.de/politik/gruene-usa-drohnenangriffe-ramstein-afghanistan-91718786.html

Wer so eine dehnbare und opportunistische Vorstellung von Haltung und Moral hat, den kann ich nicht ernst nehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten