Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Der europäische Kolonialismus zeitigt nun Folgen; ich will warnen:

Mit den Opium-Kriegen und Boxeraufständen haben die europäischen Kolonialmächte China vor gut 100 Jahren extrem gedemütigt. Wie die afrikanischen Nationen haben auch die Chinesen diese Handlungen den europäischen Nationen nicht vergessen - und sie werden es den Europäern in den kommenden 100 Jahren nicht vergessen.

Jetzt holen u.a. die VR China zu ihrem Gegenschlag aus!

Die chinesischen Autoritäten gehen rational vor - und intiligenter als die US-amerikanische Seite: sie erobern die Welt überwiegend ohne Militärmacht, sie erobern sie aufgrund ihrer wirtschaftlichen Macht als eine Nation mit einem sehr großen Binnenmarkt. In asiatischen und afrikanischen Nationen haben sie bereits mehr als einen Fuß in der Tür.

Ich fordere die deutschen und weitere europäischen Autoritäten auf, gegen die Ambitionen der chin. Regierung als Dambrecher zu wirken: die europäischen sensiblen und wirtschaftlich wichtigen Infrastrukturen dürfen nicht verkauft werden.

Zuletzt: ich bin weder bereit, für die Fehler meiner (deutschen) Ahnen zu bezahlen (soweit dies nicht Völkermord betrifft), noch bin ich bereit, die Fehler meiner Ahnen zu wiederholen. Der Verkauf von 35% des Hamburger Hafens wird sich nicht zugunsten der deutschen (und europäischen) Gesellschaften auswirken. Eine europäische Gegnerschaft zur Politik in Peking ist zwingend erforderlich.

MFG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.10.2022 23:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten