Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Wird Chinas Nationale Würde in Manchester verteidigt?

Also dort ist ein vor dem Konsulat demonstrierender Demonstrant auf das Gelände des Konsulats gezogen und verprügelt worden.

Eine aktive Verteidigung der Würde Chinas.
Oder nur von Winnie the Pooh, der aus der 1-Parteiendiktatur seine ganz persönliche Diktatur gemacht hat. Und Langzeitherrscher sind das größte Übel.

Statt China ein angemessenes Gewicht in den wichtigen internationalen Institutionen wie der Weltbank und dem Internationalen Währungsfonds einzuräumen, versucht man den weiteren Aufstieg der Volksrepublik zu verhindern.

Tja, dann läuft das dort genauso toll, wie bei der WHO. Es werden dann nicht die Ziele der Weltgemeinschaft vertreten, sondern die Wünsche Chinas erfüllt.
Und zu beginnt der Coronapandemie war das Herumterspielen und Verharmlosen angesagt. Hätte man damals angemessen agiert, wäre es wahrscheinlich nie zu einer Pandemie gekommen und es wäre ein lokal begrenztes Ereignis geblieben.

Nebenbei: China erwartet hierbei eine an seiner Einwohnerzahl bemessene Berücksichtigung, also 18% aller Mandate.

Dort sind allerdings die historischen Erinnerungen an der Unterwerfung des alten Kaiserreichs unter europäische Mächte und die japanischen Nachbarn noch sehr lebendig. Diese hatten im 19. Jahrhundert in verschiedenen Kriegen Hongkong, Qingdao (青岛, Tsingtao), Dalian ( 大连, Port Arthur), die Küstenregion nördlich des Amurs sowie östlich des Ussiris und Taiwan erobert und dabei zahlreiche Massaker angerichtet.

Ach das arme, traumatisierte Land, dass viele Jahrhunderte seinen Nachbarn in den Arsch getreten hatte, musste damals durch die sog. "ungleichen Verträge" sich einmal dem Willen Anderer leicht beugen.
Im Moment bekommen ja die Nachbarländer die "Nationale Würde" kräftig zu spüren und freuen sich schon richtig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten