Ansicht umschalten
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Re: Quantencomputer

friedhelmb schrieb am 06.01.2025 04:04:

Allgemein wird dieses Flugzeug als Kampfjet der sechsten Generation beschrieben. Ob die Maschine die mit dieser Bezeichnung verbundenen Anforderungen erfüllt, muss sich allerdings erst noch erweisen. Denn dazu werden nicht nur verbesserte Tarnkappen-, Waffen-, Avionik- und Überschallfähigkeiten gezählt, sondern auch die Integration von künstlicher Intelligenz und Quantencomputern sowie die Zusammenarbeit mit Drohnen.

Also das ein 6th Gen Fighter die Integration von Quantencomputer besitzen muss, wäre mir neu. Natürlich ohne Quelle im Artikel...
Die einzige Quelle, die ich finden konnte und darauf bezug nahm, war die Times of India:
https://timesofindia.indiatimes.com/blogs/methink/chinas-sixth-generation-stealth-fighter-jet-characteristics-technology-challenges-strategic-implications/

A defining feature of sixth-generation platforms is their ability to act as hubs within a broader combat network. China’s fighters will likely leverage advances in secure communication, quantum computing, and data fusion to dominate the information spectrum of the battlefield.

The author will likely speak little English?

Schade. Für einen vollen Bingo-Zettel hatte ich Blockchain-Integration noch vermisst. :D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten