Was jedoch dabei nicht positiv ist, dass China, im Gegensatz z.B. zu Ländern in der EU, einen Scheiß darauf gibt, wie sich dieses Tempo des Umstiegs auf die in der jeweiligen Region lebenden Menschen und Natur auswirkt.
Das ist falsch. China ist ein Rechtsstaat und eventuell betroffene Bürger werden umgesiedelt und entschädigt. Die Besiedlung in solchen Bergregionen ist aber recht dünn.
In der EU wird das genau so gehandhabt zum Beispiel für die Braunkohlelöcher.
Für die Natur hat das nur positive Folgen regenerativ zu werden.
Es entsteht dann dort schlicht ein neuer See. Jede Verzögerung dabei ist ein Schaden für den Menschen und damit für die Natur.
Beispiel Tesla / Milchmädchen
Ein eAuto spart im Jahr ~4 Tonnen CO2.
Die GF4 soll / a 500.000 BEV bauen.
Ein Auto wird im Schnitt 18 Jahre benutzt.
Das sind dann in einem Auto Leben 72 Tonnen CO2
Das sind am Tag 500.000 / 365 = 1370 Autos
Jeder Tag Verzögerung sind also 1370 eAutos weniger für die dann Verbrenner gekauft werden, jeder Monat Verzögerung verursacht demnach 1370 x 72 x 30 = 3 Millionen Tonnen CO2
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2021 09:41).