WaffenFürDenFrieden schrieb am 14.07.2023 12:53:
Und da kann ich mich nur wiederholen, China steht intern vor großen Herausforderungen die es meistern muss wenn es tatsächlich zu einem globalen Player aufsteigen möchte.
Der Satz könnte vor 20 Jahren geschrieben worden sein.
Newsflash: China IST ein globaler Player. Deutschland im Vergleich ein sehr kleines Licht.
Korrekt.
Man muss die letzten 20 Jahre unter einem Stein gelebt haben, um das nicht zu sehen.
Und das deutsche Lichtlein wird dank Ampel täglich kleiner
Nur ein aktuelles Beispiel von vielen der vergangenen Monate.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deindustrialisierung-wirtschaft-abwanderung-der-deutschen-industrie-das-ist-ein-neuer-schlag-in-die-magengrube-li.368676
Man könnte fast meinen die Ampel sieht in den ganzen Brandbriefen der letzten Monate an Habeck eine CO² neutrale Heizform und die Bestätigung ihrer wunderbaren Klima-,Wirtschafts- und Aussenpolitik ^^
Aber der Zug ist abgefahren...und D steht momentan auf Bahnsteig 5 eines gottverlassen Bahnhof im Niemandsland.
Es wird vielleicht noch ein paar Monate dauern, bis es hierzulande auch der Letzte kapiert hat.
Aber es wird mindestens ein Jahrzehnt brauchen um die durch Merkel und Ampel entstandenen Schäden und Nachteile international auszubügeln