Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Die Chinesen sind schlau

Nethlem schrieb am 06.03.2023 21:44:

wissen ist ohnmacht schrieb am 06.03.2023 19:02:

womöglich haben unsere chinesischen freunde schon längst einen geheimplan in der schublade - und zwar möglicherweise einen ziemlich genialen plan...

china kann seelenruhig abwarten, bis russland den grössten teil seiner panzer und truppen verlegt und in der ukraine verheizt hat. tja, dann wird die fernostflanke russlands logischerweise ziemlich löchrig, nicht wahr?

sobald dort kaum noch nennenswerte russisch-militärische kapazitäten vorhanden sind, dann könnte china ganz bequem die erste million bodentruppen richtung ostrussland in bewegung setzen und selbst wenn die arbeitslosen chinesischen wanderarbeiter nur mit stöcken bewaffnet losziehen, dann haben die russen bereits ein ziemlich mächtiges problem 😊

mit der zweiten welle kommen dann eine million zusätzliche bodentruppen im osten russlands an, die schon etwas besser ausgerüstet sein werden.

nach etwa 10 angriffswellen wird der gesamte russische osten bis zur polkappe in chinesischer hand sein, inklusive sämtlicher dort vorhandenen rohstoffvorkommen, städte und industrieanlagen.

selbst bei totalverlust sämtlicher chinesischen wanderarbeiter-truppen (also 10 mal 1 million gleich 10 millionen) kann china danach noch ein paar hundert millionen (!) arbeitslose wanderarbeiter losschicken. also mit jeweils 1 million truppenstärke.

selbst wenn russland dann sämtliche zur verfügung stehenden atomwaffen einsetzt, auch das wird die chinesen dann nicht aufhalten können. die feuern nämlich schon beim ersten atomangriff sofort zurück, während die russen dann vermutlich immer noch mit der ukraine beschäftigt sind...

dann wird der kreml mal die übermacht von überlegenen invasoren zu spüren bekommen, die ziemlich wütend sein werden, wenn die kremlinge anfangen die ukraine mit "taktischen" atombomben anzugreifen, oder womöglich sogar die NATO.

Was für Zeiten in denen Deutsche die eigene Tom Clancy Fan-Fiction schreiben und das ganze wohl auch noch ernst meinen; https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Zeichen_des_Drachen

es hängt mit den enormen chinesischen investitionen hier in europa zusammen, die china keineswegs verlieren will, weil unsere chinesischen freunde die qualität von europäischen produkten ähnlich lieben, wie wir hier in europa zahlreiche chinesischen produkte.

China erinnert sich noch sehr gut an das "Jahrhundert der Schande" welches es durchmachen musste dank westlichem Kolonialismus. Das wiegt dort in der Völkerpsyche noch wesentlich schwerer als jeglicher Konflikt mit Russland.

Die werden einen Teufel tun und sich von den USA gegen Russland instrumentalisieren zu lassen, dafür sind Projekte wie BRISC schon viel zu weit fortgeschritten, und die Chinesen einfach zu strategisch.

Wissen nämlich ganz genau das wenn Russland erstmal erldigt ist, China wohl als nächstes an der Reihe sein wird, die USA stellen sich da schon seit über einem Jahrzehnt drauf ein; https://www.bbc.com/news/world-asia-15715446

ja korrekt, die chinesen denken aber nicht nur strategisch, sondern auch langfristig und pragmatisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten