https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Uiguren/Archiv/1#Details_zum_"Wissenschaftler"_/_Analysten_/_Experten_Zenz
Die Expertise des Dr. Adrian Zenz liegt im Griechisch des Neuen Testaments.
Er erläutert im Buch 'Worthy to Escape': Warum nicht alle Gläubigen vor der Trübsal entrückt werden.
Das Buch ist erhältlich in englischer Sprache unter
https://www.amazon.de/Worthy-Escape-Believers-Raptured-Tribulation/dp/144976908X
Aus den Rezensionen:
(Lassen Sie sich vom Preis nicht entmutigen - dieses Buch ist Gold wert; jetzt, wo es angekommen ist und ich es begutachten konnte, hätte ich für das, was sich zwischen dem Umschlag befindet, ein Vielfaches bezahlt.)
Zenz und Sias fassen in dem Buch einen biblisch reichen, erfahrungs- und vorbereitungsorientierten Ansatz für die Rückkehr unseres Bräutigams zusammen!
Wenn Sie meine Bestellhistorie sehen könnten, habe ich ein Buch nach dem anderen über das Kommen des Herrn gekauft, nur um festzustellen, dass vieles von dem, was das Wort sagt, außer einigen wenigen (Lang usw.) nicht beachtet wurde.
Als ich die Bibel von Anfang bis Ende las, war es offensichtlich, dass es eine Erstfrucht-Entrückung geben würde, die auf der Vorbereitung des Gläubigen beruhte, aber ich konnte in keinem Buch einen gründlichen biblischen Ansatz finden, der angeht, was die ganze Bibel über das Kommen unseres Herrn sagt.
Bevor ich "Würdig zu entkommen" fand, zeichnete ich Zeitleisten, um zu versuchen, alle Ereignisse in eine Reihenfolge zu bringen, und bewahrte Tafeln mit Versen und Notizen auf.
Die ganze Zeit konzentrierte ich mich darauf, zu lernen, wie man sich vorbereitet (was nicht durch Vorratshaltung geschieht), um ein Teil Seiner reinen und makellosen Braut zu sein. Schließlich umgehen diese beiden Autoren alle internen Streitereien, die der Feind verwendet, um Christen daran zu hindern, eine klare Vorstellung davon zu geben, wie die Braut sich bereit machen kann (Offb 19:7) und warum der Herr uns in Lk 21:36 anweist, darum zu beten, würdig erachtet werden, zu fliehen und vor dem Menschensohn – unserem Bräutigam – zu bestehen...
Ich bin mir nicht klar über ihre Annahme, dass alle Gläubigen beim Hochzeitsfest sein werden. Nach meinem Verständnis werden zwar alle Gläubigen Teil der Braut Christi sein, aber nur die Überwinder (Erstlinge und die Märtyrer der Trübsal) werden zum Hochzeitsfest eingeladen.
Einigen wurde in Matthäus 25:23 gesagt: „Geh ein in die Freude deines Herrn“, dh das Fest, während andere in Vers 30 in die äußere Finsternis gingen, obwohl alle „Diener“, dh Gläubige waren. Sogar Lk.12:36 weist die Haupternte-Christen an, „wie Männer zu sein, die darauf warten, dass ihr Meister von der Hochzeit zurückkehrt“, und Lk.12:38 erwähnt, dass Er in der zweiten oder dritten Wache kommt, nicht im übertragenen Sinne in der ersten Wache. das ist schon vorbei, als die ersten Früchte entrückt wurden.
Auch Matthäus 22:11-13 sagt jeder ohne das Hochzeitskleid ("die gerechten Taten der Heiligen, Offb.19:8), werden beim Hochzeitsfest nicht erlaubt. Matthäus 25:10 sagt:
„Nur diejenigen, die bereit sind, werden zum Hochzeitsfest zugelassen, was andeutet, dass andere danach suchen werden, „...und die Tür war geschlossen“.
Die Themen in dem Buch müssen noch mehr studiert werden, aber bis ich das fertig habe, wollte ich diese Rezension zu einem meiner Meinung nach ausgezeichneten Buch wiederholen, insbesondere zur Vorbereitung auf sein Kommen, ein Thema, das in den meisten Büchern über Eschatologie leider fehlt.]
Lesen Sie weiter
Eine wissenschaftliche und dennoch zugängliche Studie über Endzeitereignisse aus der Sicht des Alten und Neuen Testaments der Bibel. Die Autoren beziehen Stellung zu Endzeitereignissen (von denen ich vor der Lektüre dieses Buches noch nie viel gehört hatte). Aber sie überprüfen auch sorgfältig mehrere andere Theorien zu Endzeitereignissen und vergleichen und kontrastieren sie. Alles in allem empfand ich dieses Buch als das hilfreichste Buch, das ich zu diesem Thema je gelesen habe. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für jeden, der sich auf das nahende Ende der Tage vorbereiten möchte.
Wenn sich jemand fragen sollte, was das mit China, Xinjang oder den Uiguren zu tun hat - ich frage mich das auch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2021 19:37).