Ansicht umschalten
Avatar von Bill Hicks
  • Bill Hicks

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2016

Re: Interessante Gegenthese. Ist sie durch überprüfbare Zahlen und Fakten belegt

Acab schrieb am 08.10.2024 07:50:

Mit den Zöllen demokratische Staaten in der Region fördern? Welche sollen das sein?

Japan, Taiwan, Südkorea, Indien, Australien, Malaysia und Singapur. Aber auch in Thailand und Burma könnten demokratische Institutionen gefördert werden.

Ich glaube Sie wissen nicht was Demokratie ist.

Doch, weiß ich. Ich komme aus einem Land da haben meine Mitmenschen und Verwandten sogar schon mal eine Demokratur zum Zusammensturz gebracht...

So eine Scheindemokratie wie bei uns?

Ich glaube Sie wissen nicht was es bedeutet keine Freiheit und keine Mitbestimmung zu haben, wenn sie so einen Satz raushauen.
Wenn Gehirnverstrahlte mit ihrer Disposition so weiter machen, haben sie wahrscheinlich noch das Vergnügen mal wieder in einer deutschen "Demokratie" leben zu müssen.
Hier dürfen sogar offen selbstbekennende Staatsfeinde Proteste organisieren und werden von der Polizei geschützt. Probieren sie mal in China ein Demo gegen Xi anzumelden.

Und China ist 2 fach in Höhe des BIP überschuldet? Sie meinen also die Zahlen,die uns hier präsentiert werden sind wahr?*

So wahr wie die Wirtschaftszahlen des XIV. Jahresplans der KPCh.

Außerdem,da China eine ZVW ist mit marktwirtschaftlichen Ausprägungen ist denen das sowieso egal.

Das ist die große Frage. Ich denke schon, dass die Immobilienkrise dadurch gelöst werden wird, dass der Staat diese Firmen per Federstrich verstaatlicht und fertig baut was schon bezahlt wurde und die Spekulaten, die das verursacht haben wegen Korruption erschießt. Wie Ausländische Investoren handeln, steht auf einem anderen Blatt.

Die könnten auch eine Staatspleite hinlegen und wären kreditwürdiger als wir oder die USA.

Nein, sind sie nicht.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Kreditrating)

Sie sollten mal von dem hohen Ross runterkommen.

Wieso Pferd, ich fahre Audi.

Fliegen Sie mal hin und schauen Sie sich Asien an

Wieso meinen Sie zu wissen, dass ich noch nie da war?

,dann wissen Sie,daß wir hier nicht der Nabel der Welt sind .

Das habe ich gar nicht behauptet. Aber mit 32 Millionen Vollzeitarbeitenden die weltweit drittgrößte Volkswirtschaft auf die Beine zu stellen, ist jetzt Nichts wofür wir uns schämen oder verstecken müssten.

Die Chinesen und Südostasiaten werden bald die Weltmarktführer sein.

Genau, und die USA werden bald Baseballweltmeister sein.
Ich dachte das sind viele asiatische Firmen bereits, außer bei Schrauben natürlich...google mal "hidden Champions".

*Da sie mit dieser Aussage den Bereich einer gemeinsamen Faktenbasis verlassen möchten und sich die Welt so machen wie sie IHNEN gefällt, würde ich vorschlagen, geben sie bitte IHRE Quellen an, damit man wenigstens halbwegs nachvollziehen kann, wie sie zu ihrer Meinung kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten