mouse-net schrieb am 08.05.2023 19:25:
wissen ist ohnmacht schrieb am 08.05.2023 16:14:
dieses land wird irgendwie immer suspekter, findet ihr nicht?
von wegen "menschenrechte" und von wegen "datenschutz": china ist eine pseudokommunistische diktatur mit extrem gefährlichen ambitionen (siehe hongkong und demnächst taiwan), mal ganz abgesehen von den unzähligen chinesischen plagiaten und der bevölkerungsexplosion.
ständig wird der sogenannte "westen" von den chinesen wegen lächerlichen und belanglosen kommentaren aufs schärfste kritisiert. sogar völlig harmlose besuche von westlichen politikern in nachbarländern werden von china diplomatisch systematisch angeprangert.
am "chinesischen wesen" wird die welt ganz sicher nicht genesen, im gegenteil sogar: das ist ein totalitärer totalüberwachungsstaat geworden und es wird sekündlich immer schlimmer, siehe zum beispiel die chinesische provinz mordkorea...
🤨
Mir macht mehr Sorgen, dass es hier Stimmen gibt, die jede Erwähnung der Menschenrechte, auch in China mit Hohn quittieren und rufen aaaaberrr ...
Sehnsucht nach Überwachung und Gesinnungshaft ... ähm "Umschulung".
Platz des himmlischen Friedens ... muss in China sein, das brauchen "wir" auch.
Man belehrt durch Vorbild
und nicht durch Forderungen von Dingen die man selber nicht so recht einhält.
auch nicht dadurch das man verzerrende/gefakte Informationen erst synthetisiert und dann versucht als Brechstange einzusetzen.
auch nicht indem man fremdgesteuerte NGOs in diese Länder infiltriert
und versucht damit synthetisch native Oppositionsbewegungen aufzubauen.
in dem Zusammenhang fand ich dies interessant:
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Yellowbird