Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Du meinst, .....

gummy12 schrieb am 19.04.2024 06:03:

... wir sollten alle besser die Links auf die staatlichen chinesischen Verlautbarungsorgane hier in den Beiträgen studieren?

Ich empfehle das Lesen aller Quellen in englischer und deutscher Sprache, die im Internet zu finden sind.

gummy12 schrieb am 19.04.2024 06:03:

BTW: Und was ist mit Indien, ...

Ich weiß, was Du meinst.
Ich bin allerdings selber nicht im Bilde über den augenblicklichen Stand der diplomatischen Beziehungen zwischen Neu-Delhi und Peking.
Es wäre sehr dämlich von mir, Forenten aufzufordern, sich über den Stand der diplomatischen Beziehungen zwischen VR China und Republik Indien zu informieren, wenn ich das selber noch nicht ausreichend genug getan habe. Zudem bin ich gänzlich uninformiert über die Ursprünge dieses Konfliktes. Da werde ich am PC einmal "nachsitzen" müssen: meine aktuellen Leistungen sind hier definitiv ungenügend.

gummy12 schrieb am 19.04.2024 06:03:

... Taiwan ...

Zwischen der Republik Taiwan und der VR China existieren keine diplomatischen Beziehungen. Deshalb kann ich nicht danach fragen.
Die augenblickliche Situation ist das Ergebnis eines Bürgerkrieges, der auf Eis gelegt ist, aber jederzeit wieder heiß werden kann.

gummy12 schrieb am 19.04.2024 06:03:

... und Japan? ...

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges war das Verhältnis zwischen der Republik China (damals hieß sie noch Republik) und dem Kaisereich Japan extrem schlecht ... muß ich nicht erläutern.
Derzeit bin ich nicht im Bilde darüber, ob überhaupt diplomatische Beziehungen zwischen Peking (China heißt heute Volksrepublik) und Tokio existieren. Es wäre ein Rohrkrepierer für mich, andere Forenten aufzufordern, sich über die diplomatischen Beziehungen beider Nationen zu informieren, wenn ich zu dem Zeitpunkt der Verfassung meines Beitrages nicht einmal mit Gewißheit aussagen kann, ob die überhaupt existieren.

Noch etwas:
Zwischen VR China und Tibet waren die diplomatischen Beziehungen nach dem WW2 alles andere als exzellent. Dieses Problem hat Peking auf "souveräne" Art und Weise "gelöst" ...

gummy12 schrieb am 19.04.2024 06:03:

... Und wie finden eigentlichen die russischen 20-30 Megamuslime die chinesische Behandlung der chinesischen Muslime?

Ich wünschte, Du hättest diese Vorgänge in Xinjiang jetzt noch nicht erwähnt.
Meine Einstellung zu diesen Vorgängen entwickelt sich ... und leider befürchte ich jetzt schon das Schlimmste.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2024 16:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten