Ansicht umschalten
  • spintronic

972 Beiträge seit 02.10.2015

Re: Das wird auch in absehbarer Zeit nicht passieren ...

Orca30 schrieb am 20.12.2022 13:11:

Wie wird es vom Rest der Welt gesehen, dass Russland einige hundert Zivilflugzeuge gestohlen hat?

Nach meinem Stand der Kenntnis haben die Russen grundsätzlich nichts dagegen, wenn die westlichen Leasing-Gesellschaften die Flugzeuge abholen. Dummerweise hat der "Westen" beschlossen, dass russische Flugzeuge den europäischen und US Luftraum fliegen dürfen. Daraufhin hat Russland symmetrische Gegensanktionen erlassen und diese Reaktion war doch für jedes Kind absehbar! Nun können die Flugzeuge mit einer EU- oder US-Immatrikulation nicht in Russland und mit einer russischen Immatrikulation nicht in der EU/USA fliegen. Weiter ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass die Flugzeuge in Russland stehen, schließlich wurden sie dort im Linienverkehr eingesetzt. Dadurch ist die besonders für EUropa unangenehme Situation entstanden, in der die Flugzeuge nicht zurückgeholt werden können.

Da die Leasing-Gesellschaften bei europäischen Banken hoch verschuldet sind und da ein Zahlungsausfall droht, ist dies für die europäische "Finanzindustrie" ein sehr gefährlicher Zustand. Würde ich nicht in EUropa leben, so könnte ich über diesen Irrsinn lachen. Aber dem ist leider nicht so und ich befürchte, dass ich mit Steuererhöhungen und einem schlechten/negativen Wirtschaftswachstum zur Kasse gebeten werde - schließlich muss jemand für den Schaden aufkommen und ich bin mir sicher, dass diese fürstlich bezahlten "Experten" nicht zur Kasse gebeten werden.

Sorry, aber für mich sieht das weniger nach Diebstahl, sondern viel mehr nach einem klassischen Eigentor aus.

Man sollte betonen, dass das Eigentor in letzter Konsequenz nicht durch Russland geschossen wurde, das waren unsere/die "Experten" des Westens mit den von ihnen "sorgfältig" ausgearbeiteten Sanktionen gegen Russland, die den Menschen im Westen selbst nicht schaden sollten. Nun ist der Karren bedauerlicherweise tief in den Dreck gefahren und man will - wie bei uns so üblich - von den Ursachen der Misere nichts mehr wissen. Stattdessen wird freihändig behauptet, die Gegenseite hätte gestohlen, obwohl die Sachlage einiges komplizierter ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten