Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Wir müssen wegkommen vom Auto.

Geht ganz leicht.

1. Wir machen Ausnahme genehmigungen. Wenn ich 2 Meter groß bin, darf ich was besseres als kompakt fahren. Es wird als Behinderung anerkannt, exzessiv groß zu sein, und als schützenswerte klasse. Sollte sowas in der familie sein, darf entsprechend großes auto steuervergünstigt bestellt werden. Einfach Behindertenausweis vorlegen, und auf das auto tippen das man will.

2. es wird sofort sämmtliche Förderung für Luxus Elektroautos gestrichen.

3. WENN es Förderung für Elektroautos gibt, dann für die, die 1. weniger als 5000 € kosten (je weniger sie kosten desdo höher ist die fördermenge) 2. Nicht limousinenklasse sind (niemand braucht eine limousinenklasse und ist fördermittelbedürftig) 3. vom gewicht her so gering wie möglich sind (je weniger das auto in gesammt wiegt desdo besser für die straße) 4. wenns geht modulare batterien haben. wenn die ganze batterie nicht modular gemacht werden kann, solte es einen kleinen stutzen geben, wo man seine zweit / norm / miet batterie einstöpseln kann. 5. je mehr von einer nicht vertragswerkstatt repariert werden kann desdo höher geht die Förderung. MIt der höhsten förderuing für ein hypothetisches open source elektro auto, und der niedrigst möglichsten förderung für ein apple auto das spezielle werkzeuge und ersatzteile brauicht. Es ist einfach ein fakt dass man ein statussymbol elektroauto nicht fördern braucht.

4. es wird die verkehrssituation angedacht, und als schützenswerte characteristik aufgenommen. Als beispiel, nehmen wir an ich lebe in einem voralpinen Dorf, in das sich alle jubeljahre mal ein Tourist verirrt. der bus fährt viermal pro tag. Als folge MUSS ich ein auto haben, wenn ich am öffentlichem leben teilhaben will. Anders sieht es aus wenn ich irgendwo in der mitte der unistadt lebe, und zu fuß alles erreichen kann. Da geht es auch ohne.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten