Ansicht umschalten
Avatar von Rex Gyldo
  • Rex Gyldo

80 Beiträge seit 02.07.2024

Die wußten schon warum sie dafür eine U-Bahn genommen haben.

Die ist nämlich mit keinem anderem Schienensystem vergleichbar. Weder beim Oberbau (Gleisanlage) noch bei Gesamtmasse, Radsatzlasten, Konstruktion etc.. Bei den anderen wäre Kohlerfaser bis auf eine Ausnahme nur eines: Sinnfrei. Die eine Ausnahme sind reine Zahnradsysteme. Der nächste Knaller ist die angegebene Geschwindigkeit. Selbst in den schnellsten U-Bahnen der Welt in Shanghai und Moskau fahrern die Züge nur max. bis 100. Warum? Na wegen des Oberbaus. Da nützt ein Zug der 140 fahren kann nichts, wenn die Anlagen nur für weit darunter ausgelegt sind. Das ist übrigens das zentrale Problem der DB, deren Rollmaterial in über 80% der befahrenen Strecken völlig überdimensioniert ist und selbst da wo es angeblich gehen sollte kommt man nicht mal in die Nähe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten