Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2005

Re: Bei google.de "Uiguren-Konzentrationslager" od. "Uiguren-Genozid" eingeben

Und man findet Meldungen und Berichte aus dem gesamten Mainstream-Spektrum, von FAZ über Welt zu Spiegel und von Handelsblatt über N-Tv zur Wirtschaftswoche.

Da finde ich nur Zitate wie von Pompeo und Berichte von Organisationen.

Wo hast du Quellen, die die Behauptungen widerlegen?

Weil man einen echten "Genozid" mit diesen Zahlen dann doch nicht so einfach vermitteln kann, schrieb tagesschau.de letztens von einem "kulturellen Genozid".

Nein, die Tagesschau schrieb das, weil sie Adrian Zenz interviewte, der mit dieser Aussage zitiert wurde und nicht, weil sie mit der Erklärung irgendwelcher Geburtenraten Schwierigkeiten gehabt hätte.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/china-cables-uiguren-103.html

Den Link hättest du übrigens liefern können. Aber dann hätte man gleich gesehen, dass das was du behauptest ("Weil man einen echten "Genozid" mit diesen Zahlen dann doch nicht so einfach vermitteln kann") mit der Quelle überhaupt nichts zu tun hat. An keiner Stelle macht sich die Tagesschau die Aussagen zu eigen, sondern es ist klar als Interview und Zitat erkenntlich.

Einen praktischen Eindruck davon bekommt man, wenn man bei "google.de/Bilder" sich die prachtvollen Moscheebauten der letzten Jahre in Urumqui anschaut.

Die Existenz von Moscheen in Xinjiang ist kein Beweis für eine angeblich tendenziöse Berichterstattung in den hiesigen Medien, es sei denn sie würden leugnen, dass es dort Moscheen gibt. Diese Leugnung kann ich aber nirgends finden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2021 18:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten