Ansicht umschalten
Avatar von shinji-akari
  • shinji-akari

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2003

Re: Bei google.de "Uiguren-Konzentrationslager" od. "Uiguren-Genozid" eingeben

mindphuk schrieb am 18.04.2021 17:32:

Nein, die Tagesschau schrieb das, weil sie Adrian Zenz interviewte, der mit dieser Aussage zitiert wurde und nicht, weil sie mit der Erklärung irgendwelcher Geburtenraten Schwierigkeiten gehabt hätte.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/china-cables-uiguren-103.html

Den Link hättest du übrigens liefern können. Aber dann hätte man gleich gesehen, dass das was du behauptest ("Weil man einen echten "Genozid" mit diesen Zahlen dann doch nicht so einfach vermitteln kann") mit der Quelle überhaupt nichts zu tun hat. An keiner Stelle macht sich die Tagesschau die Aussagen zu eigen, sondern es ist klar als Interview und Zitat erkenntlich.

Oh eine hoch seriöse Quelle:

2012 verfasste Adrian Zenz gemeinsam mit seinem Schwiegervater das Buch "Worthy to Escape" über die Endzeit in der Bibel.[6] In diesem Buch verurteilt Zenz unter anderem die Gleichstellung der Geschlechter sowie Homosexualität als ein Werk Satans[14][15]. Die Prügelstrafe für Kinder als Erziehungsmethode beschreibt er als Werkzeug "liebevoller Erziehung"[16]. Zenz bekennt sich als Wiedergeborener Christ.[6] Er leitete christliche Entwicklungsarbeit in China und wurde 2017 als Dozent an der evangelikalen Akademie für Weltmission bei Stuttgart geführt.[7]

Gegenüber dem Wall Street Journal gab Zenz im Mai 2019 an, die Motivation für seinen Einsatz für religiöse Minderheiten vor allem aus seiner christlichen Religion zu schöpfen und betonte, er fühle sich dabei „von Gott geleitet“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Zenz

Bewerten
- +
Ansicht umschalten