Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Einfach klasse.

Einen Dank für ihr Essya Wolfram Elsner.
Chapeau, sie haben sehr viele Punkte gegenüber gestellt und fein heraus gearbeitet.

Der wertewestliche Mono-staatskapitalismus ist eindeutig dem Untergang geweiht, so viele Menschenmassen die unnütz verarmt sind, werden das nicht länger hinnehmen.

Mein Vater erzählte immer das es hauptsächlich zwei Menschentypen innerhalb jeder Hierarchie gibt.
Einmal die Feststeller und einmal die Absteller.
Wie ich schmerzhaft feststellen muss hat er recht behalten.
Europa, Deutschland hat aber zig millionen leistungslose politische Feststeller die sich systembedingt in ihren eigenen Gesetzen erhängen.
Genauer aufgelöst, scheint es so zu sein: Gott hat alles erschaffen, daher muss alles wirklich alles göttlich durch Gesetze geregelt werden.
Und selbst die Zotten im Mastdarm sind göttlich.
Es zeigt sich das die restlos seelisch verottete politische Kaste europas nur 2-dimensional Denken kann, im Dualismus restlos gefangen.

"Und willst du nicht mein Konsument sein, schlag ich dir den Schädel ein", mein erfundener Leidspruch zum Thema Staatswesen.
Dabei wird immer erzählt wir leben in einer freien Marktwirtschaft, die wohl größte Lüge aller Zeiten in Anbetracht der ganzen Monopole/Oligopole.
Denn wenn eine freie Marktwirtschaft vorhanden wäre, bräuchte es kein Militär um Rohstoffe egal welcher Art zu erschliessen.

Dazu eine passende Anekdote.
Wem ist schon bekannt das die Wale der Meere die zu Kerzenlicht verarbeitet wurden, als personifizierte Terroristen stigmatisiert wurden?

So wie es heute inzwischen Recherchiert wurde, haben sich bestimmte Wale gegen ihre Jagd zu Wehr gesetzt und Walfangboote versenkt.
Die Versicherungen für die Boote stiegen um hunderte Prozent und die Wale wurden als "Terroristen zur See" als christliches Feindbild stigmatisiert und gejagt.
Es gab sogar Kopfprämien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Walfang#Einzelne_Wale
Das ist die Wirtschaft die kein Mensch oder die Natur auf dieser Erde braucht.
Es zeigt aber das selbst nach 200 Jahren der westliche "Kapitalismus" nichts, absolut nichts gelernt hat.
Statt Wale als Feindbild gibt es nun ein neues Feindbild, namens China.
Mal sehen wann die Feindbilder der monotheistischen Religionen ausgehen.
Vermutliche niemals wie die letzten 2000 Jahre zeigen.

P.S. Herrliche Frage:
(was immer das auch sein sollte, kein Ökonom weiß ja den Begriff wirklich zu operationalisieren. Sind Oligopole etwa "effiziente Märkte"?).

Dazu auch aus der BWL:
"Planung ist die geistige Vorwegnahme zukünftiger Ereignisse."
Von daher sind konsequent umgesetzte 5-Jahrespläne ein Minimum.
Jeder noch so kleine, große Firma plant, aus dem Druck heraus sind ganze Wissenschaften entsprungen.
Siehe Projektmanagement, GANTT Diagramm und anderes.
Da motzen einige über die staatliche Planung Chinas und kapieren nicht einmal das sämtliche Wahlversprechen der Bundesregierung einzig eine verlogene Kakophonie ist.
"Nie wieder GroKo mit der CDU" und schwupst zwei Tage später war das größte Unheil Deutschlands wieder zusammen.
Was war noch mit dem Versprechen keine Steuererhöhung,... der Merkel?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten