Nochmal Wolfram Elsner gute Arbeit.
Es ist immer müßig zu lesen wenn Kritik an China oder der KP geführt wird, das gleich was herausgesucht wird wo der Westen viel schlimmer war. Das geht mir sonst wo vorbei.
Ich denke China macht es wie der Westen, aus der Struktur heraus. Von daher war Deng sehr richtig den Kapitalismus zu entwickeln. Hat Marx nicht auch entwickelt wie der Kapitalismus die Ökonomie beflügelt hat? Dann ist es in China anders weitergegangen.
Hat nicht auch Marx entwickelt das die neue Gesellschaft in der alten geboren wird. Wo zeigen die Linken im Kapitalismus das auf? Doch nicht mit Postwachstum oder Grundsicherung.
Ich meine ja das es nötig ist Dinge gehabt zu haben um zu wissen das sie nicht Glücklich machen.
Um China mache ich mir nicht so große Sorgen bei 90 Millionen Kader. Aber was machen die Linken in Europa, gegen Rechts Jammern anstatt selbst Politik zu machen. Es wird jede Möglichkeit, von den Linken,benutzt um Moralisch was aufzublähen damit ja niemand merkt das sie nichts haben. Dabei ist alles schon Analysiert und aufgeschrieben.
Gute Arbeit Herr Elsner