"... wirken auf mich nicht besonders vertrauenserweckend.
Ein Haufen beflissentlich nickender Caqueure und ein über allen thronender Vorsitzender.
Da ist mir unser aktueller Haufen von Berufsschwätzern und Lobbyistenknechten in den Parlamenten doch deutlich lieber!"
Es ist kein einzelner Vorsitzender, sondern dahinter steht eine Gruppe, die ihn an die Macht gebracht hat und stützt ( wie beim US Präsidenten oder auch bei Putin).
Der Parteitag der Grünen hat Frau Baerbock mit nahezu 100% nach chinesischem Muster gewählt.
Jeder führende Politiker - überall - hat in seiner Partei seine Abnicker und Beifallspender. Bei einem Einparteiensystem sind es aber auch nicht wesentlich mehr als in einem Mehrparteiensystem. Per Fraktionszwang werden in Deutschland bei nahezu allen Abstimmungen die Abgeordneten zu Marionetten ihrer Parteiführung. CDU / FDP/ SPD / Grüne , ja die gesamte EU sind trotz vorgespielter Vielfalt außenpolitisch und militärisch alle Vasallen der USA.
Es kommt also weniger darauf an, wie es aussieht, sondern was es ist. In China wird Einheit demonstriert, bei uns Vielfalt. Wichtig ist nicht wie es aussieht, sondern was dabei heraus kommt. Welche Ergebnisse haben Merkel oder US - Präsidenten nach 8 oder 16 Jahren aufzuweisen im Vergleich eines KP - Vorsitzenden in China in der gleichen Zeit.
Auch sollte man sich darauf konzentrieren, ob der betreffende Staat Kriege beginnt oder nicht, wenn ja warum und in welcher Anzahl und mit wie vielen Opfern. Ferner ist wichtig, was die Politik dieses Staates der eigenen Bevölkerung und der Welt bringt. Mir ist z.B. nicht egal, ob durch deutsche Sanktionen andere Länder nach Strich und Faden geschädigt werden, wie Syrien, Venezuela oder Russland und auch China. Da mag es aussehen wie es will und sich auch in Deutschland selbst angenehm leben.
Zur Außenpolitik der Grünen: Auch wenn ein Vorsitzender nett herüber kommt - Wer zum Krieg gegen Russland und andere Länder hetzt und sie verschärft mit Sanktionen erpressen will ist ein.............Im Alltag sind Gerichte für solche Dinge zuständig ( Nötigung, Erpressung).
Auf einem deutschen Hof sieht es immer besser aus,als auf einem chinesischen Hof. Das gilt auch für Märkte, auf denen Tiere gehandelt werden. Trotzdem betreibt Deutschland allein betreffs Syrien oder Venezuela eine mörderische Außenpoliltik - China nicht. Deutschland behandelt Hühner besser als Menschen. Die Chinesen machen es umgekehrt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2021 10:43).