Das sind halt die üblichen Thinktank-Expertendiskussionen zu strategischen Themen.
George Friedmann gehört zu den am heftigst kritisierten Leuten im Westen. Früher war es Kissinger, bis er sich aufs Altenteil zurückzog. Michael Morell wird von vielen als gefährlicher Psychopath bezeichnet und der Clinton Body Count ist sein eigenes Mem. Auch Klaus Schwab bekommt neuerdings heftig sein Fett weg und George Soros fehlt in keiner Aufzählung all der kleinen und großen Verbrechen im Interesse des geopolitischen Vorteils
etc.pp.
Genau das ist der Unterschied zur Situation in Rotchina. Ich frage dich und hätte gerne eine Antwort darauf und zwar inklusive Quelle:
Wer in Chinas medialer Öffentlichkeit übt Fundamentalkritik Jin Canrong? Wer in Chinas medialer Gegenöffentlichkeit kritisiert ihn seit sagen wir mindestens 5 Jahren, ohne dass derjenige mindestens einmal zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwand oder ins Exil gehen musste?
Nenn mir mal ein paar Namen von innerchinesischen Oppositionellen, die Jin und andere KP Granden für das kritisieren, was sie für ihr Land vordenken. Gibt es welche und dürfen die ungestraft auch die empfundenen Defizite an der chinesischen Verfassung kritisieren?
Sowas gibt es auf der westlichen Seite ebenfalls zuhauf. Die Sprache ist nicht weniger drastisch,
Ich kenne nochmal einige drastischere Beispiele für chinesische Gen-Überlegenheitsphantasien. Im Stil gehen sie um das 2-3fache über das raus, was im Westen geläufig ist.
wobei der Text hier es ja noch nicht mal ist.
Darüber ließe sich streiten.
Es stellt sich ein bisschen die Frage, wie Sie es gefunden haben und ob Sie beruflich damit zu tun haben?
Oh, oh, oh. Kommt jetzt der Gegenstoß?
Ich bin ein politisch interessierter Mensch, der in der Lage ist, sich auch neben den Hauptstraßen der Meinungsbildung zu bewegen.
PS: Ich wäre sehr daran interessiert, einmal ein kleines Experiment zu starten.
Sie sind bestimmt in China ansässig, oder kennen jemanden, der dort lebt.
Wie wäre es, wenn wir über einen chinesischen Anbieter einen Blog einrichten, der von China aus administriert wird und sich an die chinesische Öffentlichkeit wendet. In den Blogbeiträgen wird es um Fundamentalkritik an Jin & Co gehen. Gleiches machen wir für Deutschland oder von mir aus die USA mit vergleichbarer Stoßrichtung für das CFR etc.
Budget jeweils 50 Euro pro Monat für Webspace und Werbung und dann schauen wir mal, was nach einem Jahr dabei herauskommt.
Naaa?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2021 22:50).