Ansicht umschalten
  • Braman

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2013

Re: Xi Jinping, ARTE

Es waren andere Zeiten, selbst der Zentralrat der Juden Deutschland hatte keine Bedenken gegen eine Kanzler Hitler,

Aber überzeugte NS-Anhänger, wie v.Stauffenberg, waren sie sicher nicht.

zu Viele haben sich blenden lassen oder wollten ganz einfach an den Messias des deutschen Volkes glauben, der ja vorgab so gar keine territorialen Ansprüche gegen andere Länder zu haben.

Ja.

Ich nehme halt nur die Mittel wahr die einem Niemand bleiben um zu zeigen was Demokratie ist und was Indoktrination.

Diese Aussage musst Du mir näher erklären.

weil seine Grundwerte über die eigenen Interessen weit hinausgingen.

Erwollte das NS-System NICHT abscgaffen,, er wollte nur retten was noch zu retten war, wenns schon nicht die Ländereien im Osten sind.

Für mich eine Entscheidung die sehr viel Mut und Liebe braucht und nicht so einfach später von Wohlstandshetzern als 'Egoistisch' bezeichnet werden kann.

So kann man es sehen. Aus meiner Sicht war er Opportunist und Nazi.

Kapitulation und Friedensvertrag unter annehmbaren Umständen, oder wäre Deutschland besser gefahren wenn sich nicht schon der kalte Krieg angebahnt hätte?

Der "Kalte Krieg" wurde erst nach Kriegsende, nach Abwurf der A-Bombe über Japann, angebahant undd begonnen.

Und noch eine Frage, wissen sie wann die meisten deutschen Soldaten gefallen sind, ein kleiner Tipp das war nicht vor 1943.

Wie in jedem Krieg, beim Rückzug kommen mehr Soldaten ums Leben als beim Vormarsch.

Es mag müßig sein darüber zu schwadronieren "Was wäre wenn gewesen" aber ich für meinen Teil verwehre mich das linke Ideologen die Geschichte des deutschen Widerstandes umdeuten für ihre Zwecke.

Welche "Linke Ideologen" meinst Du denn?

In einer freiheitlich rechtlichen Gesellschaft mag es möglich sein mit einem T-Shirt "Arthur Harris do it again." rumzulaufen, menschlich finde ich das aber immer noch verwerflich.

Ja, sowas ist Gewalt- und Kriegsverherrlichung und aus meiner Sicht eher strafbar.

MfG: M.B.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten