Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Im Prinzip, könnte man alles in China kaufen ...

Naja, ich denke, du weißt auch - würde man die ganze vermurkste Situation vollumfänglich mit allen wenn und abers darstellen wollen, gäbe es einen 24 Seiten-Post, den dann keiner mehr liest.

Windows rudert seit Jahren, in China im Geschäft zu bleiben, die Huawei-Sanktionen haben gewirkt ... und das russische Militär hat vor ca. 10 Jahren von Windows auf Astra-Linux umgestellt, eigentlich schon krass, erst vor 10 Jahren? Was haben die bis dahin gedacht, was in nem worst case alles passiert, passieren kann, wenn man Bill Gates Software nutzt? By the way, habe neulich versucht mir davon ne ISO runterzuladen, zum testen ... möp, ging nicht. Da hat mein Provider die Verbindung immer unterbrochen.

Netflix, Windows, Mac Donalds sind Schönwetter-Gegenwerte - wenns um die Wurst geht, braucht man die nicht, und haben dann, wenn die Leute Hunger und Durst haben, auch kaum praktischen Wert.

Keynes hatte ja 1944 den Bankor vorgeschlagen. Eine neutrale Weltleitwährung, was aber von den Amis auf Dollar umgemünzt wurde. Übrigens eine damit fast 1:1 Adaption des Nazi-Welt-Geldsystem-Projekts.

Und Gold ist ja nur ein Synonym für nicht völlig frei floatende Bezugsgrößen, das war im 19. und frühen 20. Jahrhunderts die gängige Methode, aber wenn die pervertiert wird, liegt irgendwo in Fort Knox und keiner darf zählen kommen, ist das natürlich auch Quatsch. Aber diese Kinder-Ratings Triple A bei "Wertpapieren" ist das natürlich allemal nicht.

Da wäre ne Menge zu tun. Man könnte es stabiler und gerechter gestalten, aber genau das will man ja nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten