Ansicht umschalten
Avatar von mitwirker
  • mitwirker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2013

Re: wenn VW in China vor dem Aus steht, dann wegen ...

fuckup2 schrieb am 24.04.2023 09:19:

Stasi schrieb am 24.04.2023 05:17:

... der europäischen Krawallpolitik, mit der sie das "Gute" in die Welt tragen will, während sie selber immer mehr totalitäre Maßnahmen aufzieht, um sich dagegen zu wehren, daß diese ihr stattdessen das "Böse" zurück liefert (was natürlich stark von der Perspektive des Beobachters abhängt). Dafür muß China nichtmal irgendwas tun, denn wir sind es selbst, die die Nase in die Höhe recken und mit denen nichts mehr zu tun haben wollen, sprich: wir werden dafür sorgen, daß VW in China vor dem Aus steht.

Und ansonsten sind die Chinesen eben nicht so borniert, wie der typische deutsche Olivgrüne. Die wissen, daß selbst wenn sie eine E-Zukunft anstreben, dies nicht in den nächsten 20 Jahren übers Knie zu brechen funktioniert, bauen entsprechend Kohle- und Atomkraftwerke und kaufen russisches Gas, um die Brücken dahin zu konstruieren. Wir reißen dagegen alle Brücken ab und das, obwohl wir nichts von all dem selber im Land haben, um auch nur in die Nähe von 100% EE zu kommen. Wird mit Sicherheit ein voller Erfolg, wenn wir aus dem ganzen Ostseesand - das einzige, was wir an lokalen Ressourcen dazu beitragen können - Solarzellen bauen, nur leider liefern die über die Hälfte des Jahres (nämlich nachts) auch weiterhin genau nichts! Und gerade Solar liefert dann am wenigsten Energie, wenn die meiste benötigt wird, im Winter, zum Heizen, gemäß Habecks großen Plänen. China kommt auf diesem Weg vielleicht in eine elektrische Zukunft, wir kommen darüber lediglich in die elektrische Hölle, zumal an diesen Plänen so ein paar unwesentliche Sachen wie der Netzausbau komplett fehlen!

So viel Text. Dabei geht es auch in einem Satz:
Wenn China Taiwan angreift, werden in den westlichen Fabriken die Stecker gezogen.

Das China Taiwan angreifen wird, ist ähnlich absehbar, wie der Fall Russlands und der Ukraine. In letzterem Fall waren die Propagandisten ebenfalls bis Stunden vor der Eskalation bemüht die längst erteilten Befehle zu kaschieren. Eben dieses wird sich in den kommenden zwei Jahren wiederholen.

Die Gründe Chinas sind ähnlich wie die Russlands: Russland musste sein Rentenalter von 57 Jahren hochsetzen und hat damit Unzufriedenheit produziert. Nicht zuletzt, weil die Männer bei dem neuen Rentenalter im Schnitt genau -1 Jahr Rente beziehen werden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/18673/umfrage/lebenserwartung-in-china/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten