Ansicht umschalten
  • Farnsworth

mehr als 1000 Beiträge seit 04.08.2000

Re: wenn VW in China vor dem Aus steht, dann wegen ...

Stasi schrieb am 24.04.2023 05:17:

Wird mit Sicherheit ein voller Erfolg, wenn wir aus dem ganzen Ostseesand - das einzige, was wir an lokalen Ressourcen dazu beitragen können - Solarzellen bauen, nur leider liefern die über die Hälfte des Jahres (nämlich nachts) auch weiterhin genau nichts!

Gut, dass im Winter der Wind schön pustet. Der Monat mit der meisten erneuerbar produzierten Energie? Februar

Und gerade Solar liefert dann am wenigsten Energie, wenn die meiste benötigt wird, im Winter, zum Heizen, gemäß Habecks großen Plänen.

Ich heize meinen Altbau seit der letzten Heizsaison nach „Habecks großen Plänen“. Mein Strom kam über die Heizsaison zu fast 40% vom Dach. Und ja, dafür musste ich vorher Geld in die Hand nehmen, aber es ist insgesamt trotz der hohen Strompreise günstiger als mit Gas zu heizen. Ich habe in dieser Saison für die Raumheizung über 60% der Kosten die mich das Gas gekostet hätte eingespart.

China kommt auf diesem Weg vielleicht in eine elektrische Zukunft, wir kommen darüber lediglich in die elektrische Hölle, zumal an diesen Plänen so ein paar unwesentliche Sachen wie der Netzausbau komplett fehlen!

PV erzeugt den Strom da, wo er verbraucht wird. Da wären dezentrale Speicher wichtiger, die liefern dann nämlich auch nachts Strom. Und entgegen Deiner Mutmaßung gibt es natürlich Ausbaupläne, die man nach 2 Minuten googeln auch finden kann.

Farnsworth

Bewerten
- +
Ansicht umschalten