Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Respektvorschuss

2017CP schrieb am 27.10.2021 18:02:

Verständnis ist oft ein Zusammenspiel von Bildung und inteligent/kreativer Verarbeitung des Gesagten.

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.

Shakespeare, Heinrich V, Vierter Akt Vierte Szene

Damit sollte das Thema meiner Bildung abschließend geklärt sein :-)

Blu Frisbee könnte Ihnen den Zusammenhang leicht herleiten, wenn er denn wollte. Bei mir käme es nur noch überheblicher daher, als es jetzt schon der Fall ist.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Blu Frisbee - ernsthaft - Ein Forent, der sich durch Verbrechen an der deutschen Rechtschreibung auszeichnet?

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-und-Taiwan-Wer-ist-gut-wer-boese/Re-S-500/posting-39849929/show/

Nein danke - da fehlen mir die klaren und nachvollziehbaren Gedanken.

Sollten Sie den lohnendes Weg beschreiten, sich ein Verständnis meiner Formulierung zu erarbeiten, würde ich Sie sowohl als Verbündeten, als auch als Gegner schätzen.

Warum sollte ich Dir die geistige Arbeit abnehmen Deine Ideen verständlich zu formulieren.

Wären es mehr als ein paar hingerotzte Worte (Florian lässt grüßen), denen es an innerem Zusammenhang und Begründung fehlt, würde ich mir vielleicht die Mühe machen. Aber so bist Du nur am trollen - ansonsten würdest Du begründen - gerne auch mit Quellen - warum Du anderer Meinung bist als ich.

PS: Peinlicherweise schleppen wir das von mir höchstwahrscheinlich falsch geschriebene Tiegerschen in der Überschrift die ganze Zeit mit uns herum. Besser wäre wohl Tigerchen oder XiaoHu.😅

In der deutschen Sprache gibt es übrigens semantische Unterschiede zwischen Tiegerschen (sächsisch), Tigerchen (hochdeutsch) und kleiner Tiger (Xiǎo lǎohǔ). Taiwan wird im Deutschen als Tiger-Staaten (oder ggf. kleiner Drache) und nicht abwertend als Tigerchen übersetzt.

Das wäre so, als ob ich China als Chinachen oder als Hr. Tur Tur bezeichne - was ich nicht tue.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten