Ansicht umschalten
  • Rameau

191 Beiträge seit 14.09.2020

Re: Können die alle nicht mal auf ihrem Arsch

someone-else schrieb am 02.06.2024 15:59:

Sandy.gr schrieb am 02.06.2024 13:56:

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Deutschland ein Land überfallen hat? Mir persönlich reicht es schon, daß sie Waffen in die Ukraine und nach Israel schicken und damit die Kriege unterstützen.
Was ich eigentlich meinte ist, daß jedes Land sich um seine eigenen Probleme kümmern sollte und davon hat Deutschland inzwischen mehr als genug. Sei es die Infrastruktur, sei es das Gesundheitssystem, sei es der Wohnungsbau /mangel, sei es der Personalmangel, sei es der Mindestlohn.....
Kein Wunder (leider), daß immer mehr Menschen die AfD wählen wollen. Wenn ich sehe, daß Milliarden Euro für fremde Kriege da sind, aber nichts (oder sehr wenig) für mein eigenes Land, läuft doch etwas völlig schief.

Deutschland kann sich nicht als große Schweiz gebärden, und aus allen Konflikten heraushalten, auch wenn Putin und seine Fans das gerne hätten.

Wenn Putin versucht, seine Gewaltherrschaft auf Osteuropa auszudehnen, geht uns das als größte europäische Demokratie und Wirtschaftsmacht durchaus etwas an.

Wenn Biden (oder irgendeiner der Nachfolger) sich mal mit List, mal mit Trug, mal mit Stürzen, mal mit Waffenlieferung, mal mit "Überzeugungsarbeit" versucht, ihren Einflussbereich und ihre Macht gegen Osten auszuweiten, ist das in Ordnung? Das hat der Putin und der Xi gefälligst zu schlucken.

Deutschland kann sich sehr wohl aus Konflikten heraushalten, oder sogar wogen glätten, wenn es denn möchte. Dafür müsste man aber Rückgrat, Charakter und Anstand haben. Ich sehe allerdings nur ein schwaches aber reiches Deutschland, das im wesentlichen Handlangertätigkeiten ausführt und Kosten für die Machtausweitung des großen Bruders trägt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten