Jetzt zu den Fakten! Die F-35 und F-22 waren vor Dekaden von Jahren konstruiert und gebaut worden! Jeder Militärexperte weißt, dass man ein Militärgerät, wenn es mal fertigkonzipiert ist, man leider nicht mehr viel umzumodifizieren kann!! Das heißt, bzgl neuere Bewaffnung, Sensorik, Hardware und Ähnliches! Mit den internen Massenmängel der F-22 und F-35 wollen wir uns erst gar nicht befassen! ;-)
Das ist ja echt witzig, denn gerade bei der NATO findet laufende Modernisierung statt und Ausrüstung bis auf Aussehen sich in Fähigkeiten dramatisch verändert.
Paar Beispiele.
M1 Abrams hat in aktueller Version an sich nichts mit dem Ursprungsmodell zu tun. Andere Panzerung, Kaliber, Elektronik, usw., bis auf den Rahmen, in welchen die Panzerung und der Rest eingefügt wird.
F-18 Hornet hat verändertes Design, andere Triebwerke, Waffen, Elektronik, was auch immer.
Schiffe der Ticonderoga Klasse werden regelmäßig bis auf die Hülle auseinander gerupft und mit neuer Ausrüstung vollgestopft.
Für den Leopard 2A5 wurde die gesamte Wanne neu konzipiert und hergestellt, neben veränderter Turmgeometrie, Panzerung und neuer Elektronik, beim A6 wurde die Kaliberlänge der Hauptwaffe vergrößert, mit weiterer Verbesserung vieler Komponenten.
Und jetzt das beste Beispiel, die B-52. Die hat bis auf das grobe Aussehen nichts mehr mit der Ursprungsversion gemeinsam. Und mit ihrer Waffenlast aus modernen Waffen ist sie selbst für moderne Chikom Flotten eine große Gefahr. Jede kann z.B. 20 AGM-86 ALCM tragen. Oder eine Menge anderer Waffen, die weit moderner sind. Sogenannte Rotary Launcher im Bombenschacht sind auch einer Modernisierung zu verdanken.
Bezüglich Waffen lohnt sich nicht mal was zu schreiben. Die haben standarisierte Aufhängepunkte und Anschlüsse. Neue zu nutzen ist ein Klacks. Kürzlich hängten die Amerikaner eine Standard Missile für den Einsatz aus den Mk41 Startern auf Schiffen unter eine F-18. Und plötzlich gibt es eine Luft-Luft Rakete mit über 400 Kilometer Reichweite.
Nur weil die Russen und Chikoms bei ihrer Ladeautomatik der Panzergeschosse limitiert sind und keine längere unterkalibrige Munition nutzen können, heißt es nicht, dass der Westen genauso eingeschränkt ist.
F-35 wird laufend gebaut und weiterentwickelt. In diesem Jahr als Block IV. Und das noch auf Jahrzehnte, es ist ist das neue Standardflugzeug westlicher Luftflotten. Als Vergleichsmöglichkeit, die F-16 haben wir mittlerweile bei Block 70/72. Oder höher, ist schon paar Jahre her, als ich da genauer nachschaute.
Und noch etwas, die Chikom Schiffe welche so stolz vor einigen Jahren präsentiert wurden, sollen ja stealth sein, nur blöderweise für die Chikoms ergaben Wärmebilder, dass die Chikom Eimer heißer strahlen als 30 Jahre alte NATO Fregatten.
Bezüglich des Rückstands der Chikom Turbinentechnik gab es auch bei Telepolis kürzlich einen Artikel. Ging zwar um andere Arten, als bei der Luftfahrt, aber auch der Rückstand in der Luftfahrt ist bekannt. Selbst bei recht modernen Passagiermaschinen nutzen die Chikoms westliche Turbinen, wie z.B. von CFM International LEAP. Aus einfachem Grund, die eigenen sind nicht so effizient und sicher.
Ich frage mich, welche Militärexperten Sie eigentlich meinen? Die auf den Einsatz gegen chinesische Studenten spezialisiert sind?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2024 17:40).