Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Grundnahrungsmittel ?

wa schrieb am 24.08.2024 08:44:

Importiert Russland Grundnahrungsmittel aus China, bzw. ist zu ihrer Herstellung auf chinesische Produkte unmittelbar angewiesen ?

Der Zusammenhang erscheint mir etwas fragwuerdig. Anderere Bereiche, wie beispielsweise Energiekosten, koennen durchaus auf Lebensmittel durchschlagen, aber das sollte wenig mit China zu tun haben.

Ich koennte mit allerdings schon vorstellen, dass die Kriegswirtschaft zu Knappheiten in anderen Bereichen fuehrt, nur eben haette auch das nicht so viel mit China zu tun. Gibt es also einen direkten Zusammenhang zwischen dem Zahlungsverkehr mit China und den Lebensmittelpreisen ?

- Werner

Es ist doch erstmal egal, ob die darauf angewiesen sind. Die sind auch nicht auf Autos auf China angewiesen sondern können ja Lada fahren ,)

China stellt mittlerweile alles mögliche an Lebensmitteln her, auch in der EU kommt viel aus China. Es würde mich entsprechend schon wundern, wenn das in Russland anders ist..

Ansonsten ist es klar, dass man wegen z.b. massiv steigender Löhne ja theoretisch günstiger im Ausland einkaufen könnte, um das zu mildern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2024 09:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten