Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Um diesen "Abstieg" kann D Russland nur beneiden

DvHinHH schrieb am 24.08.2024 18:19:

war der russische Lebensstandard vor 5 Jahren stabil und beneidenswert?

Vor fünf Jahren hatten 20% der Haushalte keine Toilette im Haus. Abseits der Metropolen, abseits der Hauptstraßen, hast Du in Russland keine Straßen.
Egal wo in Russland, hast Du keinen Schutz vor Gewalt.

Alleine diese Drei Unzustände sind stabile Missstände, welche sich derart verhärtet haben, dass diese auch in 50 Jahren vorliegen werden.

Warum sollte sich das durch einen Krieg verbessern?
In den USA hat sich der Lebensstandard nach WW2 verbessert - alle hatten Arbeit, Geld und man konnte sich was kaufen.
Wo wären im Russland in 10 Jahren die Arbeitsplätze? Was produzieren die? Für welchen Markt? Handys? Kühlschränke? Autos? Sind die auf irgendeinem Gebiet konkurrenzfähig gegenüber China? Ein paar Oligarchen verkaufen Rohstoffe ins Ausland - Russland für den Normalverbraucher wird ... wir werden sehen

Arbeit wird es geben, u.a. in der Rüstungsindustrie. Die Idee, dass man Arbeit ein ansatzweise gutes Leben führen kann ist eine westliche Idee.

Insbesondere wenn Du Dinge meinst, die ein Eingeborener U50 in Deutschland nie anders erlebt hat. Hierzulande jammern ja die Leute, weil Sie sie sich nicht jedes Jahr das teuerste Telefon von Apple leisten können. Oder weil der Siebte Jahresurlaub wegen der Folierung des vierten Leasingautos ausfallen muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten