Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Fokus auf Regierung statt Partei

SmeCoster schrieb am 15.04.2023 09:07:

Werte(r) Erlenmayr,
dann stimmen Sie mit der Darstellung also überein? Das freut mich, denn im bundesdeutschen Schulen findet China nur verzerrt Berücksichtigung, was man an Baerbocks Dialog-und-Härte-Strategie erkennt. Von nichts hat sie eine Ahnung und fordert.
Ich hoffe, dass Sie sich China auf Bildern um 1900 und vergleichsweise heute angeschaut haben, bevor Sie mir schreiben, dass es eine Partei-Diktatur ist.
Ansonsten können wir sehr gern Gedanken zur bundesdeutschen Freiheit und zu universellen Menschenrechten austauschen, wo doch in Ostdeutschland nur entweder Kommunisten oder Faschisten leben - das zu universellen Menschenrechten, die ja eigentlich fremde Kulturen anerkennen müssten. Der Umgang mit China in den letzten 200 Jahre stellt eine rassistische und imperiale Katastrophe vor der Shoa dar.
SC

Mir erschließt sich auch nicht, wie die Leute darauf kommen, dass die KP in China eine homogener Haufen ist, der sich Xi unterwirft. Dort gibt es völlig unterschiedliche Strömungen von ultranationalistisch bis liberal und man ficht Kämpfe aus, bis man sich irgendwie einigt und dann sehen wir die Bilder, die 100 % Zustimmung zeigen.
Sollten die irgendwann mit Xi unzufrieden sein, wird der abgesägt, völlig egal was da gerade beschlossen wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten