Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

569 Beiträge seit 14.04.2009

Re: Ob in China die Petrolheads auch argumentieren

CereS schrieb am 18.01.2024 15:28:

xj12 schrieb am 18.01.2024 14:16:

Nö - China interessiert nämlich das Weltklima nicht die Bohne.
Ach - und was mal wieder vergessen wurde - ja die eAutos nehmen da rasch zu - aber auch die Verbrenner. Größter Treiber bei den eAutos ist der Wuhling MiniEv - der ist in China so billig, dass sich den Leute kaufen , die sonst gar kein Auto hätten.

Das ist doch in sofern zu vernachlässigen, wenn die Richtung stimmt. Wenn es in Summe dauerhaft runtergeht.
Mir ist kein Land aus dem fingerzeigenden Westen bekannt, was (auch nur auf dem Papier) die Einhaltung der 2015 vereinbarten Klimaziele erreichen wird.
Ich glaube, dass China das Weltklima schon interessiert, allerdings machen sie das vereinbarte einfach, während hier die aufgeregte Herde der Besitzstandswahrer aufgeregt durch die politische Landschaft und Foren gockelt und plärrt: "Schaut auf die anderen die sind noch schlimmer, darum "müssen" wir auch nichts tun."

Die Chinesen denken auch in viel längeren Zeiträumen als nur über eine Wahlperiode hinweg ;-) Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
Was man als 'Demokrat' davon halten mag, ist eine andere Sache.
Fakt ist: Die 'weißen' Kaiser wurden letztendlich nur durch 'rote' Kaiser abgelöst, aber die scheinen wenigstens daran interessiert, daß das Volk genug zu essen und sogar Autos hat. Um es mit Brecht zu sagen: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".

gruß
moon

Bewerten
- +
Ansicht umschalten