Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Verstehe den Beginn und das Ende des Artikels so gar nicht

* wer zeigt immer(!) mit dem Finger auf China? Alle außer China? Es wäre nett, wenn man das spezifieren würde. Ich finde nicht, dass das immer passiert und von jeden genutzt wird... ich kenne das eher von ganz bestimmten Knallschoten. Warum wurde das so verallgemeinert? Kleinkinder nutzen das Wort "immer" immer, genauso wie das Wort "nie". (geklaut von Marc-Uwe Kling). Der Autor ist doch kein Kleinkind. Also warum?
* tatsächlich gibt es auch in Europa Hoffnung... letztes Jahr wurden bspw. 17 GW an Windkraftleistung zugebaut. Ein Rekordjahr für Europa. Immerhin. Außer in Bayern natürlich.
* Neben Fehlleistungen der Industrie selbst, hat Deutschlands Politik ziemlich absichtlich die eigene EE-Industrie zerstört, gerade in den Schwarz-Gelben-Zeiten unter Merkel. DAs fing aber eigentlich schon mit GROWIAN an. Die Energieindustrie wollte, dass der Versuch fehlschlägt. Wo wären wir nur... Jetzt diese Fehlleistungen mit Strafzollen auzumerzen... weiß nicht, das ist für mich auch der falsche Weg. Das ist ja nicht nur in D so... nehmen wir Australien... die haben ideale Voraussetzungen für Wind- und Solaranlagen... aber Leute wähl(t)en lieber die "Kohlemafia". (die haben sich selbst so genannt)

Aber ich sehe schon, dass "Riesen" (Echte und aus Tradition) wie China, USA, Europa und ein paar andere die größte Verantwortung haben, was zu tun. Schön, dass wenigstens etwas passiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2024 08:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten