Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das geht schon in Ordnung so

auch die chinesen müssen so schnell wie möglich alternative ernährungsmöglichkeiten für ihre 1,5 milliarden bürger finden, es geht ja bekanntlich vielen anderen ländern auch so.

mein tipp: das chinesische und indische meer lieber meiden, aber aus welchen gründen ich dringend davon abrate, das werde ich natürlich nicht erwähnen.

naja, quasi der gesamte pazifik ist heutzutage schon heikel, aber eventuell hilft es ja gewisse bevölkerungsexplosionen eines tages mal nachhaltig in den griff zu kriegen...

die nord- und ostsee sind auch ziemlich ungeeignet für chinesischen fischfang, und zwar nicht nur aus den längst allgemein bekannten gründen, die ich an dieser stelle lieber auch nicht erwähnen will.

aber hey, der atlantische ozean ist doch noch ideal für den fischfang geeignet, *hust*

nur weil umweltaktivisten täglich möglichkeiten erforschen, wie man die totale hyperüberfischung der ozeane noch irgendwie in den griff kriegen kann, nur deswegen existieren nennenswerte fischbestände überhaupt noch, wovon viele jedoch von anderen meerestieren dringend gebraucht werden, damit sich beispielsweise lebensgefährliche quallen oder algen nicht unerwartet drastisch vermehren können.

nicht nur unsere japanischen freunde können diesbezüglich mitreden.

das ist logischerweise viel zu hoch (beziehungsweise viel zu tief, lol) für so manche bewohner oberhalb von normalnull, nicht wahr?

jacques cousteau hatte seinerzeit völlig recht mit seinen prognosen, er war quasi das maritime äquivalent albert einsteins.

oh, ihr kennt weder cousteau noch einstein?

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten