Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Die Marinefähigkeiten der USA

Godapol schrieb am 21.09.2024 18:04:

Guckstu schrieb am 21.09.2024 11:18:

So einfach ist das mit der Verschrottung auch nicht. Erstens sind diese Dinger so groß, dass selbst direkte Treffer ihnen nicht so ohne weiteres den Garaus machen, zweitens haben sie Begleitflotten, die jeden Angriff rechtzeitig unterbinden sollen, drittens ist jeder Angreifer (außer U-Booten) den Kampfflugzeugen ausgesetzt, und gegen U-Boote gibt's die Begleitflotte.

Das Problem ist… die Dinger müssen nicht geschrottet, sondern nur beschädigt werden und schon sind sie nutzlos. Zwei, drei Sättigungsangriffe mit Drohnen und Raketen und schon tuckert Uncle Sam wieder nach Hause.

Das setzt voraus, dass man so einen Sättigungsangriff auch hinkriegt.
Die Begleitflotte ist ja nicht ohne Grund mit dabei, man legt sich da ja nicht mit nur einem Schiff an, sondern mit dem Äquivalent gleich mehrerer kompletter Marinehäfen.

So eine US-Trägerflotte ist in ihren Möglichkeiten wirklich furchterregend. Die stehen ja auch nicht passiv rum und warten auf den Angriff, die schlagen zurück, und zwar mit mit jeder Menge Feuerkraft.
Der Flugzeugträger ist da ja nur die Artillerie mit der wirklich absurd langen Reichweite, der killt nur die großen Ziele; für die kleinen Ziele gibt es die vielen, vielen Zerstörer außenrum

Bewerten
- +
Ansicht umschalten