Godapol schrieb am 23.09.2024 12:37:
Guckstu schrieb am 22.09.2024 20:40:
Das setzt voraus, dass man so einen Sättigungsangriff auch hinkriegt.
Und das soll China NICHT hinbekommen?
Auf 500 km Entfernung?
Da geht nix mit Drohnenschwarm.
Bisher jedenfalls nicht. Trägerdrohnen werden ja mittlerweile auch gebaut, die könnten vielleicht eine Chance haben.
Allerdings sind die auch größer und leichter detektierbar. Womöglich würden die abgeschossen, bevor sie ihre Drohnen ausklinken - bisherige Träger lassen jedenfalls nur eine Handvoll Drohnen los, man müsste also Dutzende Drohnenträger schicken, was erst recht auffällig wäre.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Marinestrategen so blöd sind, wie du dir das am grünen Tisch ausdenkst.
Die Begleitflotte ist ja nicht ohne Grund mit dabei, man legt sich da ja nicht mit nur einem Schiff an, sondern mit dem Äquivalent gleich mehrerer kompletter Marinehäfen.
Unsinn. Die siebte Flotte, die derzeit wohl dort aktiv werden würde, besteht aus irgendwas zwischen 12-15 Schiffen.
Ist immer noch beachtlich viel Feuerkraft.
Gegen einen Drohnenschwarm geht man mit einer Bleimauer vor. Diese Gatlings mit tausenden Schuss pro Minute legen ganze "Bleimauern" in die Luft, wenn sie müssen.
Wobei: Gegen einen Drohnenschwarm müssten sie nicht. Diese Gatlings sind leistungsfähiger als ein Gepard, die müssen gegen jede Drohne nur wenige Schüsse abgeben - und eine getroffene Drohne ist nicht mal mehr als Decoy unterwegs, sondern schmiert gut erkennbar ab und die Gatling kann sich um die nächste Drohne kümmern.
Man müsste die Elektronik der Gatlings ausschalten. Nur dass die Gatling weiter akkurat schießen kann als eine Stördrohne eine Gatling stören - vor allem, weil die Sensorik und Elektronik der Gatling gegen Störungen möglichst gut gehärtet ist.
Klar, mit genug Material kann man jedes Schiff versenken.
Aber so eine Trägerflotte reicht den Amis als Machtprojektion gegen so gut wie jeden Gegner.
Größere Gegner kriegen halt zwei Trägerflotten vor die Küste gestellt, die Amis haben 11 solche Flotten...
So eine US-Trägerflotte ist in ihren Möglichkeiten wirklich furchterregend. Die stehen ja auch nicht passiv rum und warten auf den Angriff, die schlagen zurück, und zwar mit mit jeder Menge Feuerkraft.
Spannend. Amerikaner warten nicht auf den Angriff, sie schlagen zurück. 🤣
Warum nur habe ich den Eindruck, du suchst grad nach irgendwas Belanglosem, um daraus Sarkasmus zu drehen...
Warum nur bin ich überzeugt, dass du irgendeine "KI" befragt hast, was eine US-CSG macht, weil furchterregend... 😉
Ach deshalb.
Weil du gar nicht ernsthaft diskutieren willst.
Ja schön. Ich habe jetzt genug Nichtargumente gelesen, dass mich deine weiteren Aussagen noch interessieren würden.