Ansicht umschalten
  • DerGutemitderRut3

635 Beiträge seit 25.01.2024

Re: Absurder Artikel

Rheinpreusse schrieb am 22.10.2024 10:23:

DerGutemitderRut3 schrieb am 21.10.2024 15:31:

Krieg ist kein Quartettkartenspiel. Russland hätte mit der Ukraine kurzen Prozess machen müssen, das Resultat ist bekannt.

Was China kann und was es nicht kann ist völlig unabhängig von den technischen Eigenschaften eines Waffensystems. Es geht heute hauptsächlich um Taktik und Vernetzung und da sehe ich die USA aufgrund ihrer deutlich grösseren Erfahrung weit vorne. China hat noch nie in der Realität versucht mit seinen Kampfjets irgendwas zu machen gegen einen Gegner der sich wehrt.

Es sieht zB. nicht so aus, das die Piloten der J-20 ein virtuelles Helmvisier haben das mehr ist als eine Sonnenbrille. Sonst hätte der Jet kein HUD. Alleine das dürfte den Wert der Jets im Kampf dramatisch verringern im Vergleich zu F-XX (jeder Pilot der USA hat mittlerweile ein virtuelles Helmvisier).

Welche Erfahrungen sind denn auf amerikanischer Seite vorhanden? Und zwar von Piloten der aktuellen Generation, gegen halbwegs gleichwertige Gegner.

In Korea und Vietnam sahen sie jeweils alt aus.

Und ob ein Helmvisier soviel ausmacht, wenn die F-35 immer noch Kinderkrankheiten hat, wage ich zu bezweifeln.

Aber der Artikel ist trotzdem Blödsinn, weil China nicht auf dem ganzen Pazifik unterwegs ist/sein wird.

Glaubst du wirklich, das die J-20 keine Kinderkrankheiten hat? Glaubst du, das China bessere Kampfjets baut als die USA und das dann auch noch ohne dabei Fehler zu machen? Sorry, das ist lächerlich. Die kochen auch nur mit Wasser. Unterschied: aus China bekommt man nichts mit weil die Regierung alles unterdrückt.

Die USA haben in Vietnam und Korea alt ausgesehen? In welchem Paralleluniversum? Guugel dir mal das Abschussverhältnis aus den Kriegen! Alt ausgesehen haben die anderen.

Und gleichwertige Gegner zur USA gibts nicht. Der letzte halbwegs potente Gegner war der Irak und mit dem hat man den Boden aufgewischt. Wenn ich mir so anschaue was in der Ukraine abgeht, hätte Russland wohl auch nicht den Hauch einer Chance, so lange die Atomwaffen in den Silos bleiben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.10.2024 13:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten