Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Natürlich nicht

Finte schrieb am 21.10.2024 18:03:

Rei123 schrieb am 21.10.2024 15:06:

Kein Mensch wünscht sich, dass der Ukraine Krieg sich zu einem Weltkrieg entwickelt. Das glaube ich auch von keinem hier im Forum.

Tatsache ist aber, dass Russland die Ukraine angegriffen hat, obwohl sie damals schon stark von der USA ausgerüstet und trainiert wurden. Und ohne diese Unterstützung wäre das vermutlich früher passiert

Können Sie sich vorstellen, das Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte, gerade wenn es nicht von den USA ausgerüstet und trainiert worden wäre.

Nein, denn Russland hat die Ukraine schon 2014 angegriffen. Im Donbas und auf der Krim.

Den Russen waren und sind die USA und die Nato an ihrer Grenze ein Dorn im Auge, nicht die Ukraine an sich.

Das haben sie ja gut hingekommen, daß sich mit Finnland die Grenzlänge zur NATO nahezu verdoppelt hat. Und das war absehbar, das Argument ist also vorgeschoben.
In Wirklichkeit ging es um die Eroberung der Landbrücke zur Krim, die man sich bereits 2014 einverleibt hat.

Wussten sie schon, das die USA immer noch Kuba sanktionieren, obwohl die Kubakrise seit Jahrzehnten vorüber ist. Nur, weil die Russen dort einmal Raketen aufgestellt hatten.

Wikipedia sagt, das Embargo wurde 1960 gestartet, nachdem die kubanische Regierung Eigentum von Bürgern und Unternehmen der Vereinigten Staaten im Umfang von rund einer Milliarde US-Dollar enteignet hatte. Das Embargo wurde seitdem in mehreren Schritten verschärft und teilweise wieder gelockert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Embargo_der_Vereinigten_Staaten_gegen_Kuba

Wem sollen wir glauben?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.10.2024 03:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten