Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Eine Invasion

ScharfGeschnitten schrieb am 26.05.2024 16:04:

Die Häfen, welche die Festlands- Chinesen erobern müssen, liegen im Norden und Süden Taiwans. Im Süden sind es dann über 200 km. Dafür steht dann die zahlenmäßig größte Flotte der Welt zur Verfügung. Ca. 350 Kriegsschiffen, etwa 85 Schiffe der Küstenwache ab Korvettengröße, sowie etwa weitere 200 hochseetüchtige kleinere Schiffe der Küstenwache. Dazu kommen dann noch wenigstens ein halbes Dutzend zivile Fähren. Wir reden also von mindestens 600 Schiffe. Die müssen erst einmal ausgeschaltet werden. Im ersten Anmarsch: Keine Chance! Also werden die Festlandchinesen irgendwo an Land kommen und werden Brückenköpfe bilden. Die Frage ist: Wo und wie groß und für wie lange?!
Und selbst wenn die ganze Invasionsflotten vernichtet werden sollte, kommen wir zu einer Frage, welche sich die westlichen Strategen scheinbar überhaupt nicht stellen. Was ist, wenn China nicht aufgibt sondern einfach weitermacht? Wir reden auf chinesischer Seite über die Hälfte der weltweiten Werftkapazitäten. Die können 500 Kriegsschiffe gleichzeitig bauen, wenn sie wollten!!!

Sollte der chinesische Bürgerkrieg fortgesetzt werden, werden wir uns beide keinen neuen PC oder Smartphone mehr leisten können.
Die negativen Folgen für die weltweite Wirtschaft wären um ein Vielfaches schlimmer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten