Loderich schrieb am 30.11.2022 13:25:
Welchem Argument????
Ups, also auch Leseschwierigkeiten. Das tut mir natürlich leid.
Also gerne nochmal:
Man muss schon eine sehr krude Logik an den Tag legen, um irgend jemand anderem, als dem Aggressor und Angreifer, die Schuld für den üblen Krieg zu geben.
Ich weiss dass viele Putinfans hier sich so weit verbiegen, bis alle Schuld sind, nur nicht Russland.
Das wäre aber genauso, wie wenn man Polen 1939 für den deutschen Überfall verantwortlich gemacht hätte.
Es sind russische Truppen in die Ukraine einmarschiert. Keine US-Truppen, keine deutsche Truppen, nein russische Truppen. Das russische Regime hat Teile der Ukraine annektiert. Der einzige der für diesen Vernichtungskrieg die volle Verantwortung trägt, ist Putin und seine Clique.
Nichts gegen die Motivation einiger hier, russ. Propaganda zu verbreiten. Aber seien wir doch ehrlich, wer nimmt das noch ernst? Vielleicht irgendwelche Afd-Wähler, aber alle anderen in unserem Land wissen sehr wohl, wer für diesen verbrecherischen Krieg verantwortlich ist und das ist gut so.
Offenbar gegen jeden Verstand und mit skrupelloser Rücksichtslosigkeit scheint die Biden-Regierung gegen den Rat höchster US-Militärs die Ukraine weiter als Schlachtfeld gegen Russland erhalten zu wollen.
Sehr aufschlussreich ist hierzu das Interview des ehemaligen Pentagon-Beraters Colonel Doug Macgregor mit dem US-amerikanischen Journalisten Aaron Maté, hinsichtlich der tatsächlichen Situation. Ein kleiner Auszug:Nun, es gibt da ein kleines Problem. Russland kann man nicht zum Gehorsam zwingen, ebensowenig China. Wenn wir es trotzdem versuchen, verlieren wir in Osteuropa. Milley hat das ausgerechnet, versteht es und macht sich Sorgen, dass Blinken, Sullivan und Biden es nicht verstehen, weil sie von Kool-Aid [1] besoffen sind. Was meine ich mit Kool-Aid? Seit dem 24. Februar haben du und ich und alle Leute der ukrainischen Siegesrede gelauscht: „Die Ukrainer gewinnen, sieh doch, sie gewinnen…“
Gäähn
Nun, sieh dir die Landkarte an. Sie gewinnen mitnichten. Und sie haben schon mehr als 100.000 Tote und noch mehr Verletzte. Und eine große Menge an Ausrüstung ging verloren – zerstört oder gestohlen. Sie pfeifen momentan auf dem letzten Loch. Sie haben nichts mehr aufzubieten – sie warten nur noch, bis der Hammer erscheint, der sie zermalmen wird,
Natürlich. Deswegen hat sich Russland aus wie vielen Quadratkilometern besetztem Land zurückzierhen müssen....ähh umgruppieren müssen?
Schauen Sie sich den Frontverlauf im zeitlichen Verlauf an. Die Ukraine hat mit ihrer Offensive, die ja Anfangs noch von Russland belacht wurde, mehr Gebiete befreit, als die Russen seit April hinzugewonnen haben. Der Ukraine ist das innerhalb weniger wochen gelungen, während Russland dafür Monate gebraucht hat.
Die russ. Verluste sind immens. Deswegen bettelt ja Russland beim Iran und Nordkorea um Waffen.
Die Ukraine kann auf einen steten Zufluss westlicher Waffen vertrauen, die sowieso dem russischen Altbestand haushoch überlegen sind.
Aber klar, die Moskwa hatte nur einen Brand und auf dem Stützpunkt auf der Krim ist mal wieder nur Munition explodiert. Aber selbst wenn es so ist, umso besser, dann zerstört die russ. Armee ihren kläglichen Rest auch noch selbst.
Mal sehen wie lange der Rest der Krimbrücke noch unbeschädigt bleibt.
Eine verantwortungsbewusste deutsche Regierung hat sich in erster Linie um das Wohl der deutschen Bevölkerung zu kümmern und Schaden von ihm abzuwenden
Genau das tut Sie, sie schützt das deutsche Volk vor einem Aggressor. Hätte man 2014 angemessen reagiert, wie ich hier immer und immer wieder gefordert habe, wäre uns der Krieg 2022 erspart geblieben. Dann muss eben jetzt leider die Ukraine die Drecksarbeit machen und Russland militärisch als auch wirtschaftlich in die Steinzeit befördern, dass von diesem Staat nie wieder ein Angriffskrieg ausgehen kann. Denn das dient UNSERER Sicherheit und genau dafür setzt sich die deutsche Regierung ein und das wird von einer gewaltigen Mehrheit in unserem Land unterstützt. Somit alles richtig gemacht
und nicht um die Belange und Wünsche Dritter auf Kosten des Wohls der Bürger! Allerdings ist einer Regierung, in der führende Mitglieder offen erklären, dass ihnen egal ist was ihre deutschen Wähler denken, ein solches Verantwortungsbewusstsein wohl völlig fremd.
Haben Sie sicher alles auf dem Querdenker-Stammtisch gehört und natürlich sofort geglaubt, richtig?
Da ich vorgestern für das Posten eines Links aber 24 Stunden gesperrt wurde, obwohl ich im Glauben an Art.5 GG war (Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.) und mich hier auf der Grundlage der bestehenden Rechtslage gesehen habe, was aber spät nachts von einem TP-Moderator wohl anders gesehen wurde, verzichte ich darauf weitere Links von Medien zu posten, die nicht zum offiziellen Meinungsmache-Spektrum gehören.
Sehen Sie, da haben Sie wieder was gelernt. Wenn Sie dann noch unser Grundgesetz richtig verstehen würden, wäre schon viel gewonnen. Aber ich fürchte da erwarte ich zu viel. Aber auch egal, dann wird es Ihnen eben auf die harte Tour beigebracht. Auch gut
Die Ansicht eines deutschen Generals allerding bei GMX,
Militär-Experte: "Russland verfügt über ein enormes Potenzial"
Einige Militär-Experten schätzen die Lage Russlands im Krieg in der Ukraine als geschwächt ein. Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und Ex-Vorsitzender des Nato-Militärausschusses, hält dies für "Unsinn", wie er im Gespräch mit dem Nachrichtensender n-tv erklärt. "Russland hat am Anfang über ein sehr großes Potenzial verfügt, hat natürlich auch erhebliche Verluste erlitten, aber das, was unsere sogenannten Experten uns erklären, dass Russland schon fast am Ende ist und jeden Tag schon der Sieg der Ukraine gefeiert wird, das ist natürlich alles Unsinn", sagt Kujat.
zu verlinken wird hier doch hoffentlich nicht auch sanktioniert.
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-news-28-november-militaer-experte-russland-verfuegt-enormes-potenzial-37513756
Ach der Herr Kujat, im militärischen der Ersatz für Gabriele Krone-Schmalz.
Schauen wir doch mal wie so eine Einschätzung im Februar waren:
„Wenn Deutschland jetzt, in dieser Lage, weiteres Material an die Ukraine liefern will, ist das ziemlich naiv. Wenn Russland den Krieg so wie bisher weiterführt, was ich für sicher halte, kommt dieses Gerät bei den Russen an, nicht mehr bei den Ukrainern.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kujat
Hat er ja ziemlich daneben gelegen. Welch Überraschung.
Huch, er ist vielleicht gar nicht so neutral wie viele das hier gerne hätten:
"Nach Medienberichten[4][5] und Selbstdarstellung des Instituts[6] war Kujat mindestens im Gründungsjahr 2016 Aufsichtsratsmitglied des Instituts Dialogue of Civilizations Research Institute, dem Nachfolger des 2002 gegründeten World Public Forums Dialogue of Civilizations (Dialog der Zivilisationen). Das Institut ist ein von Wladimir Jakunin und dessen Frau geleiteter Thinktank.[1] Jakunin gilt als Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin.[7]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kujat
So ein Zufall aber auch.
Na dann ist da sicher der richtige Experte, den man bei diesen Themen fragt.
Aber hier im Forum, trifft er bestimmt auf offene Ohren.
Sonst eben nicht.
Also nur weiter, hier hört man Ihnen bzgl. Ihrer russ. Propaganda vielleicht noch zu.
Aber ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass Sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Was von Russland nach diesem Krieg übrig bleibt, wird ein Land mit zum großen Teil einer zerstörten Armee sein, wirtschaftlich auf dem Stand von 1990 und politisch weitgehend abgeschrieben.
Wie schon ein deutscher Bundeskanzler mal sagte, Obervolta (ja ich weiss, heisst heute Burkina Faso und soll auch nicht abwertend gemeint sein) mit Atomwaffen.
Ich muss sagen, diese Genugtuung, dass so ein widerliches Regime wie das im Kreml, nun die gerechte Strafe für das bekommt, was es der Ukraine, dem eigenen Volk und der Welt angetan hat und noch antut, ist der einzige Trost.
Putin wird in die Geschichtsbücher als der eingehen, der Russland die Zukunft geraubt hat. Aber muss er wahrscheinlich nur noch ein paar Jahre ertragen. Denn so lange wird er nicht mehr leben.