rosintoma schrieb am 03.10.2022 12:53:
Der Krieg ist nicht nur schon in Russland, der Krieg ist auch bei uns in Europa und ganz besonders in Deutschland. Der weitere Verlauf ist sicher nicht vorhersagbar. Meine persönliche Vermutung ist, dass das russische Militär jetzt die Infrastruktur im Westen der Ukraine zerstört, also die Strom- und Wasserversorgung, die Wärmeversorgung, Bahnhöfe, Binnenhäfen, Seehäfen, Logistikzentren, Wasserwege, Brücken, Autobahnen, Gleiskörper, Telekommunikation usw.. Der Druck auf die Ziviligesellschaft wird erst ganz langsam aber dann enorm erhöht. Wichtig für das russiche Militär wird das Timing sein. Der Winter soll dafür genutzt werden. Das ist im Osten schon seit Jahren so, daher wird es wenig Hemmungen geben.
Putin und seine Strategen ziehen ganz bewusst den Widerstand in Deutschland ins Kalkül. Aus ihrer Sicht wird es unabdingbar sein, dass Proteste in Deutschland aufbranden. Die Chancen dazu stehen sehr gut. Die Menschen in Deutschland haben genug von den Lügen, von den falschen Versprechungen. In Deutschland wissen alle sehr genau dass alle "Entlastungen" ein Witz sind und tatsächliche Deckelungen der Energiepreise zeitlich künstlich ins Unendliche gedehnt werden. Auch die Inflation wird aus Sicht der Menschen dafür missbraucht die Renten und Löhne bis ins Unerträgliche zu drücken. Deutschland hat da schon längst einen Zweifrontenkrieg. Eine Front ist im Osten, die andere geht quer zwischen Oben und Unten auf der Sozialleiter. Brandgefährlich für unser Verarmungsregime ist jedoch, dass sie auch noch den gehobenen Mittelstand in den Fokus gesetzt haben. Die wertbehaftete Neuregelung der Steuern auf Immobilien ist ein weiteres Alarmzeichen. Hier geht es nicht um Steuergerechtigkeit, vielmehr dient dies um im Windschatten dieses Prozesses vor allem das Privatimmobilienvermögen der Deutschen neu zu kartographieren.
Selbst die Zerstörung der Infrastruktur ist schon in Deutschland angekommen. NS2 wurde gesprengt. Meiner persönlichen Meinung nach waren es weder die USA noch die Russen, sondern die Polen mit freundlicher technischer Unterstützung der USA. Das werden die USA noch bitter bereuen. Denn wenn es ernst wird mit der Abschaffung der Sanktionen, dann wird unser Geheimdienst die Beweise je nach Wunsch des Bestellers liefern können. Das wird ein Theaterstück über diplomatische Verwicklungen, vorgespielter Enttäuschungen und Entfremdungen werden.
Putin, seine Strategen und das ganze Russland gewinnen den Krieg über den Niedergang der nibelungentreuen Vasallen in Europa, insbesondere Deutschlands. Herr Chomsky gehört auch zur goldenen Milliarde, die sehr gut von der Ausplünderung der Völker und des Planeten gelebt haben. Jetzt zu mahnen, man solle doch an den Klimawandel denken, beinhaltet eine gewisse Komik. Wir haben hier eine Grüne Partei, die schon vor Jahren von knallharten Transatlantikern unterwandert wurde, die erst einmal die Friedenbewegung entsorgt haben um sich dann bei der ersten Gelegenheit auch noch vom Umweltschutz und dem Klimaschutz zu verabschieden für das große Ziel Russland als Zeichen der Treue zu den USA zu zerstören. Heuts rattern in der Nacht Kohlezüge durch das Land und die Kohlekraftewerke bollern den Ruß and das CO2 in die Luft.
Herr Chomsky kann in den nächsten Wochen gerne Demos in Deutschland besuchen. So etwas wird er in den USA nicht zu sehen bekommen Ich empfehle zum Einstieg jetzt eine betreute Tour durch das Bundesland Sachsen. Das ist mittlerweile eine No-Go-Area für Politiker vorzugsweise von den Grünen. Mit Wut ist das nicht mehr zu bezeichnen. Wenn in Deutschland die Industrie bei diesen irren Energiepreisen das Land verlässt oder trägheitsfrei zusammenbricht, wird das überall in Deutschland so sein. Das ist ein Prozess der in den nächsten 12 Monaten so intensiv wird, dass er nicht mehr zu leugnen ist. Diese Regierung wird dann zusammen mit ihren Sanktionen schneller verschwinden als man das in den USA beraten könnte.